Bestäuben per Pinsel ...Zwerg-Tamarillo

  • Hallo,



    folgendes Problem habe ich, meine neue Zwerg-Tamarillo wächst und wächst, es macht Spaß das zu beobachten, leider hatte ich vergessen das diese Pflanze Insekten für die Bestäubung benötigt, (bin verwöhnt durch meine Chilis und Paprikas) . Die Zwerg-Tamarillo steht in einem Wintergarten, wo ich aber grundsätzlich bei diesem Wetter die Fensterfront komplett auf habe, aber Bestäüberinsekten sind nicht zu sehen, also wollte ich jetzt zum Pinsel greifen.


    1. Wie erkenne ich das mein Werken mit dem Pinsel erfolgreich war, die Zwerg-Tamarillo hat leider alle Blütenansätze abgeworfen, war zu spät dran. Aber die neuen Triebe sind schon sichtbar.


    2. Wenn das mit dem Pinsel nicht funktioniert, dachte ich ich stelle eine meiner Bergminzen mit in den Wintergarten, diese sind ein wahrer Magnet für Bienen und Co wenn diese Blühen.


    Was meint ihr dazu ?



    Vielen lieben Dank

  • Im Versenden von Pflanzen seit ihr echt besser, wozu habt ihr überhaupt ein Forum "Sie Fragen, wir Antworten" passiert ohnehin nicht ...also macht den scheiß zu ....Mal sehen wo ich in Zukunft bestellen werde.