Gibt es Heilkräuter, die jung und fit machen?

  • Gäbe es sie, wüßte die Welt davon ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Aber da wurde ein interessantes Thema angestoßen.
    Seit dem Mittelalter suchen Menschen diesen Jungbrunnen.
    Es gibt für alles eine Pflanze für das meiste auch mehrere aber gegen Zellenalterung
    ein Pflänzchen.... Unsere liebe scheiß Kirche war so clever und hat viele Überlieferungen aus dem Pflanzenreich
    verbannt ... übrig was die Nonne aus Bingen aufgezeichnet hat.
    An die richtigen Pflanzen hat Sie sich voller Gottesfurcht ja nicht rangetraut ... klar Teufelszeug !
    Zum Glück gibt die Ethnobotanik einiges her
    Aber es existiert z.B kein echtes Rezept wie Bilsenkraut damals in Bilsen (heutiges Pilsen) aufbetreitet wurde
    bevor damit Bier gebraut wurde. Klar kann man es sich denken ABER ein Original wär schon nicht schlecht.
    Oder Flugsalbe Werwolfsalbe ... es gibt keine vollstädige Aufzeichnung ... MIT MENGENANGABE z.B.




    Ich kann mich noch gut daran erinnern als es hier bei Rühlemann Salvia Dividorum zu kaufen gab.
    Heute ist diese Pflanze nach dem BTM Verboten... Kuststück !
    Können ja auch den Fliegenpilzen im Wald verbieten zu wachsen...
    Als ob sich jeder damit die Birne wegballern möchte....

  • Na ja, aber stell dir vor, es gäbe Pflanzen, die das Altern verhindern. Diese würden sich fortpflanzen. Was wäre die Folge? Klar, alles zugewuchert. Wo sollen wir dann noch wohnen? Nee, wäre keien gute Idee. Das hat die Natur schon gewußt..... ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Fit und gesund zu bleiben, stimme ich dir zu, dem biologischen Alter einen Streich zu spielen, glaube ich nicht so ganz. Ich denke, da kommt es auch stark auf die Gene drauf an.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Man hat mich auch immer jünger geschätzt (und tut es noch), aber ich habe nix dafür getan ;)
    Ich gebe allerdings zu, das man jünger (besser) aussieht, wenn man sich gut fühlt, bzw, sein psychischer Gemütszustand in Ordnung ist.
    Auch eine innere Einstellung kann dazu beitragen. Ich fühle mich auch nicht so alt wie ich bin. ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Und Bilsenkraut, Flugsalbe (Hexensalbe), Werwolfsalbe und Salvia Dividorum hilft beim jung und fit bleiben? :D

  • Man bringt Murmeltiere um damit der Mensch seine Eitelkeit befriedigen kann? =O=O=O

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Andy,


    ich kann hier natürlich keine medizinischen Ratschläge geben. Aber gib in die Suchmaschine Deines Vertrauens Murmeltierfett, Murmeltieröl oder Murmeltiersalbe ein.


    Ich frage mich natürlich auch, wieviel Murmeltiere es braucht, um hinreichend Fett für die Salben zu bekommen oder wieviel Murmeltierfett dann wirklich in einer 150 ml Dose Salbe ist.


    Wolfgang

  • Wolfgang das war ein Spaß .... ich würde so etwas NIE kaufen auf Kosten der Tiere
    deswegen danke
    aber es ist somit auch wurscht für was es helfen soll !