Warum stellt ihr alle Fragen in NUR Rühlemann Mitarbeiter antworten !

  • Hallo
    warum stellt ihr alles in ... Sie fragen Rühlemann antwortet !


    So macht das Forum wenig Sinn


    Stellt doch eure Fragen im Hautpforum
    so kann sich jeder wenigstens beteiligen !


    Für Reizhusten oder Astma nimm getrocknete Stechapfelblätter
    so etwas gab es früher in Apotheken zu kaufen....
    BITTE NICHT VERWECHSELN MIT DEN BLÜTEN/ SAMEN
    Nur die Blätter getrocknet/ fermentiert
    Athropin ein Trophan Alkaloid ist der Wirkstoff !

  • Ja, ich finde das auch blöd. Einige Fragen könnte man beantworten wenn sie im Hauptforum gestellt werden würden, aber so kann man nicht helfen, obwohl man vielleicht eine Antwort hätte. :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, es ist hier einfach "kein Betrieb" mehr. Irgendwie kommt keine Austausch mit anderen zustande.
    Als ich hier vor Jahren eingestiegen bin, war das ganz anders.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Du Wildflower
    laß uns beide das hier in Schwung bringen ...
    Wenn wir vernünftige Themen finden die andere mitziehen
    wird hier einer nach dem anderen mitschreiben !
    Ein schönes Garten und Pflanzenforum .... ich bin gerne dabei !!!

  • Das wäre nicht schlecht, bloß habe ich gerade gar keine Ideen, was ich daz beisteuern könnte. Mein (sehr eigenwillig gestallteter) Garten gibt gerade kein wirkliches Thema ab :/
    Aber vielleicht fallen die ja Themen ein, zu denen ich auch was schreiben kann.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Aber ist dir aufgefallen, das selbst in diesem Thema nur wir beide schreiben? :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das stimmt
    aber wir haben noch Wolfgang
    und andere werden bestimmt folgen !


    Ich habe vor vielen Jahren mal ein Forum aufgemacht
    das sich um das sportliche Fahren auf Rennstrecken
    wie z.B Nürburgring oder Hockenheim gedreht hat.
    Am Anfang waren wir ca 10 ... vor Corona um die
    1000 User die dort geschrieben haben.


    Und ich glaube Gärtenbegeisterte gibt es mehr
    als Jungs die ihre Sportwagen auf abgesperrten Rennstrecken bewegen
    möchten !


    Grüße Andy

  • Ja, ich denke auch, das es viele gärtnerbegeisterte gibt und eigendlich müßte es möglich sein, so ins Gespräch zu kommen.


    Ja, Wolfgang hält hier auch schon seit Jahren die Stellung :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Noch was zu dem Reizhusten ...
    alles sehr leicht herzustellen !
    Leichter Reizusten versuch es mit einem Tee aus Eichenrinde
    Mittlerer Reizhusten Misteln ... den Saft von 3 Beeren
    Holunder ist leider rum ....
    Ein Mus aus den schwarzen Beeren ist nicht nur gut den Hals zu beruhigen
    Es wirkt schnell und anhaltend
    besser als so das übliche Halsberuhigungstees


    Ich verwende nie für Pflanzen Messer aus Eisen sprich Stahl
    Ich kann nur schreiben wie ich es mache für Kräuter
    die ich morgens pflücke kommt für die Zubereitung nur ein Keramikmesser in Frage
    für die Pflanzen und Kräuter die man im dunkeln bei
    abnehmendem Mond holt nutze ich ein Steinmesser
    Wer denkt es ist Spinnerei dann sei es so !

  • Hättest du wegen Reizhusten nicht lieber ein eigenes Thema aufmachen sollen? Unter diesem Thema kuckt doch niemand nach Tipps gegen Reizusten ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich habe das Gefühl, die Leute lesen dieses Forum gar nicht richtig durch, sondern stellen gleich ihre Fragen in das Rühlemann-antwortet-Forum, sonst wären sie doch sicherlich schon mal auf die Idee gekommen, das hier, im "freien"Forum auch Leute sitzen könnten, die die Frage beantworten können. :(
    Sollten wir keine Antwort haben, kann man ja immer noch die Rühlemänner fragen :rolleyes:


    Aber leider hat diesesy Forum überhaupt keine Führung. :wacko:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Och, mir liegt schon was darann. Ich hoffe dann immer, das es hier mal wieder mehr Austausch gibt und nicht nur Zwiegespräche mit uns beiden ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • wer nicht will der hat schon....
    und wer lange keine Antwort bekommt ...


    ich wird mich hier auch wieder rar machen... arbeit zieht langsam wieder an !

  • Na gut. Dann alles Gute

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, du kannst du dich Fragen in dem Forum auch lesen, dann siehst du doch auch, ob sie beantwortet werden. Du kannst nur nicht selber antworten.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty