• Hat jemand von euch auch diese putzigen Nervensägen?


    Neulich randalierten sie im oder um den Birnbaum beim Nachbarn (unser Schlafzimmer liegt genau dort.....). Die Katzen haben´s zuerst bemerkt :D
    Gestern war ich beim ausschneiden der Riesenthuja im Vorgarten (ich versuche sie rundherum von unten auszulichten, dauert aber weil der Mülleimer immer so schnell voll ist..... :whistling: ), da fiel mir plötzlich ein schöner runder Stein - nee, zum Glück nicht auf den Kopf, aber vor die Füße. Ich glaube, sie markieren ihr Revier so, denn ich habe so einen Stein auch schon mal bei mir unter der Motorhaube gefunden..... Ich habe den liegen gelassen (was in der Wekstatt immer fragende Blicke aufwarf :D ), besser Stein unter der Motorhaube als angeknabberte Kabel :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich kenn die Jungs, in meinem Cayenne den ich selten nutze
    war deren Fressplatz, wie die da reinkommen denn der ist unten"fast" bis
    auf minni Lüftungsschlitze zu ... tote Vögel usw
    angefressen ZUM GLÜCK (bis jetzt noch nichts bemerkt)
    Ich hab dort wo die Autos stehen eine Neatmo Kamera, diese hat die Eigenschaft
    zwischen Mensch Tier und Fahrzeug zu unterscheiden.


    Was da schon gelaufen ist von groß nach klein
    Wildschweine
    Fuchs
    Waschbär
    Marder
    und Katzen


    was garantiert NICHTS nutzt sind diese Hochfrequenzdinger verbrauchen nur Batterie
    Ich hab mir Rahmen gemacht und mit 3 Lagen Hasendraht bespannt... gerade so das es
    zwischen Vorderrad und Voderrad passt, man sagt die laufen da nicht drüber ????

  • Ich war immer froh, das wir nie Marder hatten, die sich am Innenleben eines Autos vergriffen haben.


    Interessant, was bei dir so den Weg kreuzt.
    eine zeitlang hatten wir hier Hasen. Und ich meine wirklich Hasen, keine Kaninchen, die im Körperbau viel gedrungener sind und bei weitem nicht diese langen Ohren haben.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wir wohnen fast am Wald und nahe einen Fluß der dem Ort
    seinen Namen gegeben hat. Niddatal


    Zur Zeit sind auf dem Feld einige Störche weil
    die Bauern vor dem morgen angekündigtem Gewitter
    ihr Korn einfahren.
    Natur ist hier pur
    ... dann kommt lange zeit nichts


    Wir haben jahrelang in Bad Homburg gewohnt , das war nix für uns
    Deswegen seit ü 20 Jahren

  • Früher hätte ich gesagt, ich wohne am Stadtrand, aber mitlerweile sind so viele Neubaugebiete dazu gekommen, das ich darann zweifle.... :/


    Aber dadurch haben natürlich auch die Tier kaum noch Rückzugsgebiete.
    Vor Jahren habe ich mal ein Reh in einem Garten gesehen.
    Und in unseren Moorwiesen sieht man mehr Rehe als Kühe (und schon gar keine Pferde mehr, wie früher....schnief....).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich habe darauf früher schon geachtet
    und bin in ein Naturschutzgebiet gezogen !
    Was davor bauen geht nicht.
    Rehe hatten wir bis zu der Sylvesternacht 5-7 Stück in ca 800m nähe
    immer am gleichen Platz vor einem größeren Gebüsch...nach dem
    sch. knallen waren Sie weg...
    Wenn wir jetzt oft Nachts draußen sitzen haben wir unzählige
    Fledermäuse und morgens wenn die Sonne aufgeht ist dein Wecker
    die Frösche aus dem Teich, steht der Wind gut wird's lauter


    Aber ich liebe das alles

  • `ne Flattermaus schwirrt hier auch rum. Ich liebe die!! :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Jetzt in den Ferien mach ich mit meinen kurzen
    so 2x die Woche eine Nachtwanderung
    Am See vorbei zur Nidda die hier ungefähr 10 m breit ist
    Das Ufer auf der Seite wo wir wohnen viele Kilometer unbefestigt.
    Dann nach gut 1 km ist ein Altarm mit alten Bäumen und zugewachsen dank Vogelschutzgebiet
    Dort am Wasser oder Sumpf findest du Kräutermäßig alles über 100 Sorten geschätzt 80
    davon vom mir mit einer kleinen Tüte in dem Samen war nachgeholfen. Immer mit Plan
    zwischen dem und dem Baum ... für 99 % wenn sich dorthin mal einer verirrt oder Vögel
    beobachten will ect sieht das aus wie Unkraut ... UND WICHTIG nicht das jemand
    denken würde ich pflanze nicht hier heimische Arten aus
    von dort geht es durch ein kurzes Waldstück am Nonnenhof vorbei an der alten
    Basilika (Ilbenstadt/ Niddatal) wieder runter zur Nidda ... am Ufertrampelpfad
    vorbei UND DORT direkt über dem Wasser holen sich die Batmänner ihr Futter
    manchmal so das du denkst sie fliegen an dich .... und seit so ein paar Hohlköpfe
    in der Stadt Bad Vilbel 15 Flußkilometer abwärts gibt es hin und wieder auch mal ein Nutria
    der sich zu uns hoch verirrt. 3 Stück hab ich Nachts bisher gesehen die letzten 2 Jahre
    dann am Fluß entlang durch den Garten ins Haus zurück.
    Wir lieben Österreich oder die Schweiz nur seid wir hier wohnen fahren wir nur noch selten hier weg !

  • Nutrias soll es hier auch geben. Mein Schwager at mal eins fotografiert.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ... so eine grenzenlose Dummheit macher Stadtverwaltungen.
    Auch das mit den Nilgänsen die einheimische Arten zurück drängen und in
    Frankfurt alle Parks zuscheißen ... Für Hunde verboten und Gänse erlaubt.
    Mit den Nutrias das gleiche Spiel !!!