alles verbrennt

  • Im Augenblick kann man dem Rasen beim verbrennen zuschauen.
    Obwohl der Rasen um 5 Uhr und um 19 Uhr gewässert wird verbrennt er
    stellen weise. Bei praller Sonne ein Spränger geht auch nicht.


    Wir haben noch glück und sind nicht eingeschränkt, 20 Km weiter
    darf man seinen Garten nicht mehr gießen !

  • Ich komme auch gerade vom gießen bei dem Nachbarn. ICh habe die Pflanzen, die Wasser brauchen, gestern intensiv gewässert - heute teilweise schon wieder trocken. Es ist erschreckend.


    In meinem Garten gieße ich heute nicht mehr. Die Hitze bekommt mir nicht, mir ist ein wenig übel.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Mußte vorhin in Deckung gehen
    hier ist es runter gegangen wie .... 5 min.
    und weiter gezogen
    Aber jetzt ist es viel angenehmer draußen
    geschätzte 7-8 Grad weniger

  • Außer Sonnenstrahlen ist hier nix runtergekommen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bewölkt würde ich das hier nicht nennen, aber angenehm im Schatten ist es noch. Hab gerade die Blumen im Garten gegossen, dann brauche ich das heute Abend nur noch beim Nachbarn machen.
    Übrigends ist mein Rasen wesentlich grüner als der vom Nachbarn, der ständig gemäht wird....... :whistling::D;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Nö, keine Lust zum mähen. Und, wie ich, glaube ich, schon irgendwo schrieb, habe ich so eine Spindelrasenmäher, der schafft die dünnen, breiten gräser nicht.....
    Ich mäh irgendwann, wenn ich wieder Lust habe :D (ich habe nie Lust.... :rolleyes: )

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Eigentlich soll es ab 11 Uhr regnen
    90% Wahrscheinlichkeit ... nur die Schwalben fliegen viel zu hoch....


    da kommt (leider) nix


    Mit der Hand , dass grenzt ja am SM bei dem Wetter
    Ich denk mir auch immer ... Mensch ist der Rasen schön geworden
    und nach dem mähen ... braune Stellen !

  • Eben! Die braunen Stellen kommen davon, das der Rasen immer zu kurz genmäht wird. Logisch, das der dann verbrennt ;)


    Wir haben nicht viel Rasen, darum ist es eigendlich nicht schlimm mit der Hand zu mähen, es ist nur einfach nicht meine Lieblingsbeschäftigung im Garten. :thumbdown:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Jo, und dann verbrennt der Rasen..... :rolleyes::D;)
    Oberstes Loch ist eben doch noch zu tief...... :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Sehe ich auch so. Und bei uns auch desshalb, weil unter den Rändern Gartenplatten liegen, über den der Rasen im Laufe der Zeit gewandert ist..... :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich dachte immer, Kiwi ist unkaputtbar. Ich habe mal versuch, einen auszurotten ohne ihn auszugraben, es ist mir erst nach Jahren gelungen, das er das neu auschlagen eingestelt hat...... :rolleyes:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich habe gestern beim Nachbarn wieder gegossen und festgestellt, das trotz des gießens einige dieser Saisonpflanzen vertrocknet sind - oder eben verbrannt.... :/

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich dachte immer, Kiwi ist unkaputtbar. Ich habe mal versuch, einen auszurotten ohne ihn auszugraben, es ist mir erst nach Jahren gelungen, das er das neu auschlagen eingestelt hat...... :rolleyes:

    nö der Kiwi leidet nur immer im Sommer kommt dann im Spätsommer
    wieder zurück. Dort wo er steht ist die Erde sehr lehmig ...evtl?


    Jetzt wo es 3 Tage immer mal geregnet hat und die Sonne weg war
    haben sich viele Pflanzen merklich erholt !


    Ab morgen soll es auch in HH regnen...

  • Regen? Was´n das? =O
    Wenn es in HH regnet, heißt das noch lange nicht, das es hier auch regnet. Wie vor ein paar Tagen, als wir hier herrliche Gewitterwolken hatten und das Wetterradar behauptete, das genau über uns (ich hatte bis auf unsere Straße herangezoomt) ein Gewitter mit Regen tobt. Nur schien über unserem Haus die Sonne und die Wolken wanderten weiter....über die Elbe, wo dann Hamburg das Unwetter abbekam, bei uns aber fiel kein Tropfen.


    Auch gestern sind die vielversprechenden Wolken, die abends auftauchten, einfach seitlich abgewandert.....
    Ich glaub das mit dem Regen erst, wenn ich ihn sehe.


    Wir haben zwar Lehmboden, aber dort, wo die Kiwi stand, war auch viel Sand. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr jeden Herbst mit den Ranken und dem Laub zu kämpfen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Sei froh , so ein Unwetter braucht keiner.
    Vor 20 Jahren hatte ich Wasser vom Kanal WEIL
    bei UNS IM KLÄRWERK die Pumpen durch einen
    Blitzeinschag ausgeschaltet wurden. Bei uns im Dorf
    wird der Kanal durch eine Pumpstation zum Klärwerk
    (5km) gepumpt. Wir sind in der ersten Reihe direkt am Fluß
    D.h. wenn die Nidda Hochwasser hat (und das hat Sie oft)
    und ein Sturzregen kommt wo der Kanal eh schon hoch ist
    ist es dann auch im Keller der Häuserreihe. Ich hab zwar von Kessel
    eine elektr.Rückstauanlage nur die war bei diesem Gewitter
    duch Stromausfall durch Blitzeinschlag außer Betrieb.
    30.000 DM war die Schadenssumme die keine Versicherung übernommen hat.
    Seitdem hab ich extra nur für die Rückstauanlage eine Batterie
    Anlage geholt die bei Stromausfall übernimmt.