Sumpf Helmkraut

  • Aha - und weiter? ?( Was wolltest du uns damit sagen, bzw, ´n büschen wenig Info.....? :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ach sorry
    Werkstatt hatte angerufen Auto müßte über den TÜV und war abholbereit, dann hab ich abgebrochen.


    Eine der besten Heilpflanzen überhaupt
    es regt die Leber an ist Cholesterinsenkend beruhigt und senkt den Blutdruck und soll
    angstlösend sein und stimmungsaufhellend. (ohne Nebenwirkungen bei norm.Dosierung)
    UND ganz besonders gut schlafen kann man damit.
    Raucht man es und etwas mehr hat es Cannabis ähnliche Wirkung (aber vorher ist einem schlecht)
    Es ist mehrjährig steht bei mir am Wasser
    liebt Halbschatten bis Schatten
    (diesmal hab ich zu viele Blätter geerntet, hab aber schon neue Pflanzen aus Samen gez.eingesetzt)
    (Wer es auch versuchen möchte legt die Samen vor der Keimung 10 Tage in den Kühlschrank
    dann ist die Keimungsrate wesentlich höher ... steht leider nirgendwo)


    Bei den Chinesen hoch gehandelt bei uns fast nicht erforscht
    ich vermute fast in Vergessenheit geraten


    Ich bastel ein wenig mit der Pflanze
    und mach da div. Versuche
    Die Pflanze macht spaß

  • Du schreibst: "steht bei mir am Wasser" -Ist die Pflanze für einen Teichrand/Uferzone geeignet? Für den Bereich suchen wir noch eine Ergänzung zum Wasserdost.


    Würdest Du Samen auch "teilen" gegen Unkostenbeitrag?


    EDIT: Habe eben die Pflanze/Samen bei Rühlemann´s gefunden.

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup:

  • Wie der Name schon sagt ... wenns viel geregnet hat ist wie Wurzel gut unter Wasser
    Bei normalem Wasserstand sind die Pflanzen 30-40cm vom Ufer weg aber immer noch feucht.


    Nur beeil dich beim bestellen, ich warte hier schon wieder seit "Wochen"
    Vielleicht als Weihnachtsgeschenk .... ;(

  • Was kriegst du denn feines?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ach, blöde Frage, Helmkraut wahrscheinlich, sonst hättest du das ja nicht in diesen Thread gepostet :S:rolleyes:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Pflanzen sind schön angegangen und haben schon teilweise neue Äste gebildet.
    Ende nächster Woche werde ich viele Topfpflanzen auspflanzen.
    Und dann den Pool abbauen und das Gewächshaus wo nur das Gerippe steht
    mit der Folie überspannen und einrichten !
    Dann kann der Winter kommen.

  • Och nö, noch nicht Winter. Erstmal Herbst, bitte.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty