Mini Chili Bonsai selbstbestäubend?

  • wer kann mir sagen ob der Mini Chilli BonsI selbstbestäubend ist? Ich hatte ihn den ganzen Sommer über draussen. Er hat viele Früchte getrage und begonnen wieder zu blühen. Jetzt habe ich ihn wg. Der Witterung in die Küche geholt, er blüht sehr kräftig und ich frage mich ob auch ohne Bienen und Insekten Früchte kommen werden? Oder soll ich ihn mit einem Pinsel bestäuben und Bienchen spielen? Wer hat damit Erfahrung?

  • Soviel ich weiß, sind Chili´s Selbstbestäuber. Die benötigen keine Insekten als Befruchter.

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbsup:

  • Aber warum wurde das im Forum Pflanzenfotos gepostet? :?:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty