Bekannte Heilkräuter für Allergie/Asthma

  • Hallo liebes Forum,


    ich strebe das Dasein einer kleinen Kräuterhexe an und kratzte hier schon bei einigen Wildkräutern an der Oberfläche, was man alles bei div. Beschwerden einnehmen kann.


    Konkret würde mich interessieren, ob jemand von Euch Pflanzen weiß, welche bei Allergien, bzw. konkret Asthma, helfen können?

    Für Bronchitis weiß ich u.a. von Girsch, Murdannia, Jiagulan (wenn ich nicht irre, hilft es da auch) und Gundermann/Gundelrebe.


    Würde mich freuen auf Antworten :)

    lg Ayira

  • Hi Ayira,


    ja - da gibts noch Meerträubel was hilft. Bei interesse solltest Du nach winterharten

    Sorten schauen, die bei uns den Winter überleben. Also weg gehts davon auch nicht,

    aber es erweitert die Bronchien ähnlich wie ein spray. Gabs früher frei zu kaufen mal, in der Apotheke.


    Ansonsten kann ich Dir diesen Balm hier untenstehend, empfehlen.

    Den gelben Wang Prom Balm aus Thailand. Wirkt wunder das sich bei Asthma unter die Nase und ober das Dekoltee schmieren.
    Hierbei Vorsicht bitte - das ziemlich stark dies Zeug. Dort nach den Inhaltstoffen mal rechergieren. Kampfer ist da auch drin mein ich.

    Vielleicht noch das eine oder andere Heilkraut was auch hier wächst.


    Na dann.... Das war mein erster Beitrag hier mal sehn. Grüße gehn allerseits raus :)

    yellow-balm-wang-prom.png