Unbekannte Kräuterpflanze

  • Hallo,


    Mit einem Garten habe ich auch das Kräuterbeet übernommen. Das meiste konnte ich bereits identifizieren. Nur bei der angehängten Pflanze kann ich nirgendwo ein Bild finden. Wahrscheinlich ist es so eine bekannte Allerweltspflanze, dass sich niemand die Mühe macht sie zu zeigen. Trotzdem würde ich auch gerne wissen, was ich da habe.


    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Rasta

  • Hi .... Schade das hier so wenig los ist,

    aber :

    Versuch doch mal ein Blatt oder eine Blüte.

    Erst daran riechen wie riecht es ? modrig, stechend....

    Dann ein Stück Blatt in den Mund legen. Achtung nicht runterschlucken!

    Was macht der Geschmack?

    Brennt es oder scharf? Entsteht da ein Begehren es runterschlucken zu wollen?


    Wenns scharf und bitter schmeckt ausspucken!


    Bedeutet: Ich hab nachgesehn was das sein könnte,

    komme auch nicht drauf. Irgendne Kulturpflanze eventuell.


    Man stirbt nicht sofort nach so nem Versuch.

    die Giftpflanzen schmecken alle sonderbar scharf und bitter

    bis auf einige Ausnahmen. Bei Notfall empfiehlt sich Aktivkohletabletten,

    gibts im Internet günstig aus Polen für Lau zu kaufen.

    Hab davon immer mind paar hundert Stück auf Vorrat.


    Viel Erfolg und Mut.

    LG

  • Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen. Sie kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber vielelicht habe ich sie auch als "Unkraut" angesehen und immer ausgerissen, wenn sie sich in meinem Garten gezeigt hat?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich dachte auch zuerst an Estragon. Mich stören aber diese dreilappigen Blätter. Alle mir bekannten Estragon-Arten haben lanzettförmige Blätter.


    Ich werde gelegentlich mal ein Blatt probieren. Aber zuerst muss ich meinen Nachlass regeln. :)

  • Riecht die Pflanze denn nach irgendwas wenn man die Blätter zerreibt?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • wo ich viel Anwendung und essentielle Information, über Wildpflanzen mir ziehe ist

    der Kanal hier:

    https://www.youtube.com/channel/UCdC_O-II9DnIWh_BVM8mmow


    Kann ich nur empfehlen für alle Wildkräuterinteressierten.

    Passt nun nicht direkt auf die "unbekannte Pflanze", aber vielleicht ist ja was für den einen oder die Andere mit dabei :)


    Find ich richtig guten Kontent und auch passend immer zur Jahreszeit.

    Da ich im Wald lebe, kenn ich mich mehr mit Wildpflanzen, Beeren, Kräutern aus ,

    als mit Kulturpflanzen. Saurer Boden. WIchtige Merkmale sind der unter anderem der Boden.

    Basisch, kalkhaltig, sauer...?


    So weit so gut. Gruß

  • Es ist wohl so, dass es sich um Estragon handelt. Ich habe es probiert und festgestellt, dass es schmeckt. Nun habe ich es an den Tomatensalat getan und es war gut.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Bleibt gesund


    Rasta

  • Jau das ist doch was - probieren geht über studieren oder wie sagt man?! :)


    Viel Freude Dir mit deim Estragon und ich finds echt schade dass hier so wenig los ist,

    Das könnte so ein gutes Forum sein, aber ok . Was nicht gewollt ist ist halt nicht gewollt.

    "Beschäftige mich derzeit mit der Löschung "meines" Accounts. Wer Tipps hat gerne angenommen!

    Finde den Button oder Link nicht dazu wo das möglich ist.

    Ansich geht das schon gar nicht klar.... M.Meinung nach - völlig intransparent.


    na dann....

    Liebe Grüße - Good Luck & Pro Nature.

  • Hier ist schon seit Jahren nix mehr los. Moderiert wird auch nicht mehr (wirklich). Und deinen Account kannst du nicht selber löschen (kenne auch kein Forum wo das geht). Versuch mal, ob du einem Admin, oder moderator eine PN schreiben kannst und bitte ihn darum, deinen Account zu löschen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Kein Problem

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty