Südbalkon, volle Sonne und leichter Wind

  • hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.

    wie oben schon anklingt, haben wir einen Südbalkon, der volle Sonne bekommt. Weil wir im Dachgeschoss wohnen, weht auf der Brüstung des Balkons, wo die meisten Pflanzen stehen, immer mindestens ein leichter Wind, außer es ist wirklich komplett windstill, aber das kommt sehr selten vor.

    So. Nun meine Frage(n):

    ich habe eine Mondwinde von Rühlemanns bestellt, sowie ein Zwergzyperngras und Prärieduftgras. Außerdem einen indischen Patchouli, der seine Heimat im Schatten der Balkonbrüstung finden wird. Wo stelle ich die Mondwinde am besten hin, verträgt sie den ständigen Luftzug? Braucht sie sehr viel Nährstoffe und viel Wasser? Welche Art Rankhilfe benötigt sie?Mehr so Typ "wie Erbsen an einem Garnfaden", oder eher ausgeklügelte Stabkonstruktion?(ich hätte sie gerne vom Balkon aus bis zur Dachrinne kletternd).

    Bei den anderen Pflanzen würde mich auch der Nährstoff- und Wasserbedarf interessieren, falls also jemand Bescheid weiß darüber, freue ich mich über jeden Hinweis!

    Auf einen schönen, blütenreichen Frühling und Sommer!

  • Hey!


    Also ich bin auch ein großer Pflanzenfan bzw. liebe die Gartenarbeit.

    Demnach schaue ich auch immer wieder mal im Web nach neuen Ideen für meinen Garten.


    Neulich habe ich Kletterpflanzen gefunden. Die schauen wirklich wunderbar aus und man kann sicherlich auch für sich die passende Pflanze finden.

    Ich selbst muss sagen, dass ich da auch etwas passendes für mich gefunden habe.

    Ich habe mich für Pflanzen entschieden, die super pflegeleicht sind :D


    Was war bei dir?

    „Ich plädiere für eine multikulturelle Gesellschaft“