Kräuter in Balkonkasten aussäen

  • Hallo Miteinander,


    ich möchte in meinen Blumenkästen Kräuter, wie Petersilie, Dill, Bohnenkraut und Basilikum, säen. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben? Kann ich da normale Blumenerde nehmen?


    Schönen Tag und liebe Grüße

    Sonne1763:)

  • Prinzipiell sollte es möglich sein, normale Blumenerde zu verwenden. Diese enthält i.d.R. etwas Dünger. Bei Aussaaten kann Aussaat- und Anzuchterde verwendet werden. Diese ist in der Regel feiner. Wenn Du die Pflanzen nicht umpflanzt, wirst Du später düngen müssen.


    Wolfgang

  • Hallo Sonne1763

    Ich hab meine in Kräutererde direkt gesäet. Bei mir sind es Petersilie, Dill, Basilikum und Gewürzfenchel als Kräutersaat, hab aber auch noch Salat, Radieschen, Rucola ...gezogen. Hab es aber nie mit Blumenerde probiert.

    Klappte alles wunderbar, hab SüdWest balkon, aber aufrund derzeitigem Wetter, Sonnenmangel.Die Samen bis sie keimen schön feucht halten. Viel spaß bei der Anzucht.