Ich stelle mich mal vor😁

  • Hallo an alle,

    Ich weis das hier nicht viel los ist, warum auch immer.

    Ich bin aus Hamburg, bin RettungssanitÀterin. Habe einen 20 jÀhrigen Sohn und wir leben gemeinsam mit meiner Freundin zusammen. Wir sind 40 und 39.

    Ich bin bis letztes Jahr September total uninteressiert an Pflanzen gewesen. Das hat sich von einem Tag auf den anderen sich geĂ€ndert. Nach einer Verdachtsdiagnose (BauchspeicheldrĂŒse)bei meiner Freundin, die leider vorbelastet ist und durch schleppende Untersuchungstermine, haben wir eine sehr traurige AngsterfĂŒllte, verzweifelte Zeit hinter uns. Der Verdacht hat sich nicht bestĂ€tigt, ja man glaubt das man glĂŒcklich lachend rumtaumelt, leider war die Zeit fĂŒr uns sehr belastend uns ist das risiko mit ihren Vorerkrankungen erst klar geworden. Ja ich hab einfach begonnen unser Balkon herzurichten und Zimmerpflanzen zu kaufen. Gleichzeitig war mein Hauptinteresse HeilkrĂ€uter. Ich bin der Überzeugung, das die Lösungen von Krankheiten in der Natur liegt. Mein Profilbild ist unsere erste Balkonpflanzung.

    Freu mich ĂŒber einen Austausch🍀

  • Hallo Mevsim,


    schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Leider scheint dieses Forum nicht mehr besonders aktiv zu sein und vor allem scheint es bei RĂŒhlemann's niemanden zu geben, der sich ein oder zweimal in der Woche um das Forum kĂŒmmert. Eigentlich schade! Ob das in den anderen "Social Media KanĂ€len" Ă€hnlich ist, kann ich nicht sagen.


    Aber schön, dass Du da bist.


    Wolfagng

  • Hallo Wolfgang,

    schön dich zu lesen. Ich kenne keine anderen Social Media KanĂ€le von RĂŒhlemann, aber ja es gibt Plattformen, wo ein reger Austausch stattfindet, gerade ĂŒber Pflanzen. Facebook hat viele Gruppen, wo es um Garten, Balkon, GemĂŒse, Natur, KrĂ€uter und Pflanzen geht und hunderttausende Mitglieder. Aber nicht um diese speziellen Pflanzen. Mir fehlt da die AnonymitĂ€t. Daher werde ich hier hin und wieder Fragen stellen, die mir ĂŒber die Suche nicht beantwortet werden.

    Danke dir fĂŒr deine Herzlichen Worte und da ich viele Kommentare vorher schon von dir gelesen habe, hab ich mich um so mehr gefreut, dich zulesen🙃

  • Moin und herzlich Wilkommen!

    Bist du von nördlich, oder sĂŒdlich der Elbe?


    Jo, hier ist leider nix mehr los. Das war mal anders. Aber vielleicht Ă€ndert sich das auch mal wieder. Auf jeden Fall ist das hier ein absolut unmoderiertes Forum, da mĂŒssen wir uns schon selber helfen....:thumbup::P;)


    Wolfgang und ich sind irgendwie die letzten Dinosurier hier;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, itÂŽs black and white one day, itÂŽs coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo Wildflower,

    ich bin nördlich , alles was sĂŒdlich von der Elbe ist, ist ja schon Bayern.😁

    Nordost Grenze bei Schleswig Holstein. Am Naturschutzgebiet.

    Dann gab es also eine Zeit, wo hier auch mehr los war.

    Ja hab schon eure BeitrĂ€ge gelesen, wo ihr fragen von Mitglieder, die an das RĂŒhlemann Team gestellt worden sind , beantwortet habt. Köstlich. Das fand ich symphatisch und kreative💚

    Ich weiß, daher hab ich mir vorgestellt und gehofft, das ihr antwortet😁

  • ^^

    Aaalsoooo, ich fĂŒhle mich nicht als Bayer...... aber du hast schon Recht, der SĂŒden ist nie so wirklich zu HH integriert worden. War ja auch eine Zwangseingemeindung:rolleyes: Manche sagen, er wĂ€re Hamburgs SĂŒdstaatenproblem:evil:

    Auch ich wohne ziemlich an der Grenze, aber logischerweise Niedersachsens. Der kĂŒrzeste Weg dauer zu Fuß vielleicht knapp 15 Minuten (hab das noch nie nachgemessen).

    FrĂŒher war es hier auch noch viel grĂŒner. Im Laufe der Jahrzehnte sind immer mehr Siedlungen dazu gekommen:(


    Ja, als ich hier "anfing" gab es regen Austausch. Aber die, die immer viel geschrieben haben, sind nach und nach weggeblieben.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, itÂŽs black and white one day, itÂŽs coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hach an die Möglichkeit das du aus Hamburg bist, hab gar nicht in Betracht gezogen.

    Mich hat noch nie jemand gefragt, auf welcher Seite der Elbe ich lebe😁

    Vermutlich weil die Elbe so weit weg ist, ich mĂŒsste dahin fahren. Da bin ich schneller in TravemĂŒnde, nur 35-45 minuten.

    Aber wir waren vor paar Wochen am Elbstrand. Solange man noch nicht reisen kann, hat man auch in Hamburg ein paar Ecken wo es schön ist. Da wir unsere freien Tage unter der Woche meisten haben, passt es.:S

  • Jo, ich glaube, es gibt einige Leute in HH, die nicht auf dem Schirm haben, das Hamburg auch hinter den ElbbrĂŒcken weiter geht.^^

    Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nie so richtig als Hamburger gefĂŒhlt, sondern eher als Niedersachse^^

    Die Elbe ist allerdings von uns aus nicht so weit weg wie bei dir.


    TravemĂŒnde. Da fahren wir immer hin, wenn ich meine Freundin in LĂŒbeck besuche. Aber das geht ja zur Zeit nicht so wirklich.....

    Ich liebe es, am Strand Steine zu sammeln. So Richtung Brodtener Ufer.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, itÂŽs black and white one day, itÂŽs coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • SchĂ€m, ja hinter den ElbbrĂŒcken geht es weiter.... Aber ja, fĂŒr uns nördlich der Elbe, ist sie tatsĂ€chlich nicht prĂ€sent.

    Bin geboren und aufgewachsen hier, aber wĂŒrde mich als Rahlstedterin bezeichnen😁 Mir fĂ€llt auf das ich kaum jemanden kenne, die aus dem sĂŒdlichen Bereich kommt. Wobei ausser Arbeit, da bin ich ĂŒberall, hab ich mein Laufgebiet in Rahlstedt und Umgebung.

    Ich hab auch eine Freundin die in LĂŒbeck wohnt😅

    Wir zelten gerne am liebsten in WassernĂ€he, ob Ostsee oder Nordsee oder irgendein See, im grĂŒnen.... Meistens ist es dann doch die Ostsee.

    Wenn es mal mit reisen losgeht, wollen wir einen Roadtrip nach Irland machen.

    Die Sonne fehlt dieses Jahr. 🌞

  • Ja, dieses Aprilwetter geht mir auf den GeistX( Aber angeblich soll es ja wohl ab dem Wochenende besser werden.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, itÂŽs black and white one day, itÂŽs coloured the next. None of this is real." - Tom Petty