Gartentüre Schlüssel weg

  • Mein Opa hat den Schlüssel vom Gartenhaus verloren. Jetzt ist es kein normales Gartenhaus, sondern ein solides aus Stein mit einer robusten Tür. Ich möchte diese natürlich nicht beschädigen. Soll ich für das öffnen eine Firma wie diese beauftragen, oder ist es billiger eine neue Türe zu verbauen? Was sagt Ihr?

  • Auch ein BOT. Wer stellt so eine Frage mit einem Link in einem Pflanzenforum? Ich würde mir einen Schlüsseldienst suchen:rolleyes:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Was ist da für ein Schloss drin?
    Bartschlüssel oder Zylinderschloss?

    Es gibt im Internet günstig , so elektrische Dietriche (elektrischer zitteraal) zu kaufen (china)
    damit gehen die Zylinderschlösser auf.


    Für Bartschlösser reicht ein 90° abgewinkelter Dach / Sparren Nagel und ne kleine Rohrzange.
    Ja notfalls fenster kaputt machen und schloss von innen abbauen wenn das ein Kastenschloss ist
    (mit Bartschlüssel)-
    Das geht natürlich auch.

  • ich bin kein BOT. Ich habe mir nach einem Telefonat einfach den Schlüsseldienst angerufen. 80 Euro war das ding offen. Aber danke für die Antworten. Und Wildflower , wieso nicht Plfanzenforum? Geht ja um einen Garten. Vllt hatte das ja schon jemand. Kenne auch kein Tür knack forum. Naja egal, problem gelöst. :thumbup:

  • Mareikee

    Beim bestem Willen, du meldest dich extra in ein Forum für Kräuter und Pflanzen von Rühlemann an, suchst Hilfe in einem kaum aktiven Forum, dann fügst du noch ein Link rein, wo nicht ersichtlich ist, was es sein könnte. Phishing sagt dir was oder? Nimm das nicht böse, aber es ist nicht seltsam davon auszugehen, das es sich bei dir um ein Bot handelt könnte. In welchen Forums darf man einfach mal so, einen externen Link einsetzen?

    Also auf ein Neues😁

    Herzlich Willkommen hier 🍀