Zitronenquendel Magenta🐝

  • Hallo an alle,🌞

    Hab den erst seit dem 21.05.21

    Am Anfang hatte ich nicht gedacht das es klappt, da sie die ersten Tage aussah als würde sie leiden( ja könnte vermutlich das umtopfen, als der Transport sein🤓)sie wurde brauner...

    IMG-20210522-WA0028_autoscaled.jpg

    Bild vom 21.05.

    Aber dann rappelte sie sich auf und blühte zaghaft und mittlerweile

    IMG-20210622-WA0046_autoscaled.jpg

    blüht sie überall wo sie kann, Bienchen und Hummelchen besuchen sie gerne.

    🐝🌸🏵

    Bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht🙃

  • Prima! Ich mag blühenden Thymian/Quendel und die Bienen auch.:thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Kicher....die kann ich wirklich nicht alle aufzählen, sind ja im ganzen Garten verteilt;)

    Aber zur Zeit blühen die Fingerhüte, vershiedene Rosen, Knautie, der Rest Mohn (Schlafmohn, rotlütig.....:whistling:), Massen an Glockenblumen, blau wie weiß, Berufkraut (manche sagen, es wäre Unkraut, ich finde, es sieht aus wie hochstämmige Gänseblümchen^^), Habichtskraut, Wollthymian, Giersch, Löwenmäulchen, Johanniskraut und eine Reihe Bodendecker, auf deren Namen ich gerade nicht komme, die aber sehr vielseitig in Form und Farbe sind und gerne in Gartencentern angeboten wird (wie heißen die nochmal....grübel....:/)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wildflower

    So ein Wildkräuter Garten🐝🦋Ein Träumchen. ❤

    Bin auch dabei, alles Balkontauglich zu machen. Langsam wird es. Ich mag lila und blaue Blütenfarben. Mein kleiner Balkon ist mittlerweile voll. 🐝

    Meinst du Phlox, Moosbrech, Schleierkraut oder so?

  • Phlox habe ich als Staude, nicht als Bodendecker und der blüht noch nicht. Vielleicht fällt mir ja irgendwann der Name wieder ein.

    Aber ich bin eben raus um beim Nachbarn die Blumen zu gießen und habe festgestellt, das ich doch noch 4 blühende Pflanzen vergessen hatte: Alchimilla, Katzenminze, Baldrian und Flockenblume.


    Gibt´s Schleierkraut als Bodendecker? Wir haben es vor der Haustür in einem großen Topf, blüht aber auch noch nicht.


    (Wie heißt diese Pflanze bloß....grübel...grübel....grübel......)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • 41503908es.jpg


    41503912me.jpg


    41503914pi.jpg


    41503918lt.jpg


    41503920fv.jpg


    41503921il.jpg


    Wenn du auf die Bilder klickst, sollten sie sich vergrößern. Mal kucken, ob´s klappt....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Nee, klappt nicht:(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Krieg das nicht hin mit Bilder vernünfzig einfügen. Ist sehr umständlich in diesem Forum:cursing:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das sind Heucheras❤❤❤


    Ich kann sie nich anklicken. Hatte am Anfang probleme mit den Bildern, wollte schon aufgeben. Und häufig passiert mir das, das ich nicht schreiben kann, weil der cursor nicht einklickt, ich kann auf Suche unter erschwerten möglichkeiten draufgehen.☹

    Meine sind auch super ausgetrieben nach dem strengen Winter, obwohl sie wie tod aussahen, Bild ist vom Frühjahr💚IMG-20210423-WA0039_autoscaled.jpg

  • Ja, genau! Ich wußte doch, es war was mit H!:)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Na ja, ich hab ja auch eine mit grünem Laub;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty