Tollkirsche, Alraune und Ayahuasca, Yage als Zimmerpflanze?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Frage zu den oben genannten Pflanzen: Tollkirsche, Alraune und Yage.


    Da ich leider weder Balkon noch Garten mein Eigen nennen darf und in der Innenstadt wohne, habe ich mich gefragt, ob ich die Pflanzen auch als Zimmerpflanze anschaffen kann. Einerseits im Hinblick auf die Frage, ob sich die Pflanzen auch in der Wohnung wohlfühlen als auch wegen der Frage der Giftigkeit und ob es diesbezüglich Probleme geben kann.


    Kann mir da jemand von ihnen helfen? Ich danke vielmals.

  • Hallo,

    als Zimmerpflanze eignet sich nur die Yage von den drei genannten Pflanzen. Die anderen beiden stehen lieber draußen. Die Giftigkeit bezieht sich auf den Verzehr der Pflanzenteile. Die Pflanze scheidet keine Giftstoffe in die Luft aus.
    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.