• Hallo Miteinander,


    kennt jemand das Maggikraut? Ich habe es im Garten, aber gepflanzt von meiner Vorgängerin, die diese Ecke hatte. Sie selber kann ich leider nicht mehr fragen. Kann ich das für irgendwas verwenden? Ich weiß nur, dass diese Pflanze nach Maggi riecht. Im Internet habe ich es als Maggikraut gesehen.


    Schönen Abend und später Gute Nacht:)BILD0259.JPG

    BILD0260.JPG

    BILD0261.JPG

  • Hallo Sonne 1763,


    Deine Fotos sind nicht besonders scharf. Wann wurden sie aufgenommen? Mit viel Phantasie sehen die Blätter so aus wie die von Liebstöckel / Maggikraut.


    Maggikraut ist identisch mit Liebstöckel. Du kannst Blätter klein schneiden und mit zu einer Suppe geben oder zur Bratensoße, an Stelle von Maggi-Würze. Du kannst die Blätter auch trocknen und im Winter ebenso verwenden oder im Herbst Wurzeln ernten und trocknen. Achtung: Nur vorsichtig verwenden, sonst wird der "Maggi-Geschmack" zu intensiv.


    Wolfgang