• Hallo, ich habe 2 x Kleine Katzenminze und 1 x Katzenminze Six Hills Giant in einen Blumenkasten gepflanzt. Eine Katzenminze ist schon am Verwelken, die zweite hat weißen Belag auf den Blättern (Schimmel?IMG_8070.JPG). Die Six Hills Giant macht einen relativ gesunden Eindruck. Was kann ich tun, außer wenigstens die Six Hill Giant durch Separieren zu retten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Welkeerscheinungen können durch zu trockene oder zu nasse Erde auftreten.
    Ein weißlicher Belag hört sich nach Mehltau an.

    Mehltau lässt sich auch gut mit einer Frischmilch-Wasser-Mischung bekämpfen. Dazu mischen Sie ein Teil Milch mit neun Teilen Wasser. Mit diesem Gemisch wird die Pflanze tropfnass eingesprüht, im Abstand von 2-3 Tagen sollte dies wiederholt werden, solange bis der Mehltau eingetrocknet ist.
    Am besten alle drei in einzelne Töpfe umpflanzen, dann kann man besser auf die individuellen Bedürfnisse eingehen.
    Die Katzenminzen gehen jetzt bald in ihre Ruhepause und treiben im Früahjahr wieder neu aus.
    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.