Mytragina Speciosa in Deutschland anbauen

  • Hallo liebes Rühlemann´s Team! Ich bin gerade daran einen Artikel zum Thema Kratom vom Samen zur Pflanze zu schreiben und würde gerne eure Erfahrung mit diesem Thema hören. Den bisherigen Artikel habe ich hier veröffentlicht "Kratom in Deutschland anbauen" wobei dies definitiv eher ein Entwurf ist. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Gibt es besondere Erfahrung bezüglich EC- PH Werte und welche bestimmten Genetik welche besonders der Kälte und mitteleuropäischen klimatischen Bedingungen trotzen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Liebe Grüße!<3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wir haben unsere Kratompflanzen aus Stecklingen (halbreife Steckhölzer) gezogen. Diese standen lange Zeit auf der Wärmematte zum bewurzeln. Die Ausfälle an nicht bewurzelten Stecklingen war manchmal sehr groß. Getopfte Pflanzen standen im wärmsten Gewächshaus (20-25°C) bei hoher Luftfeuchtigkeit. Manchmal, gerade im Sommer in einem extra Zelt. Andere Fragen zum Thema Kratom kann man unter der Suche im Forum lesen.

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.