Yakon Vermehrungsknollen

  • Hallo,


    ich habe heute meine Yakon geerntet.


    Die Speicherknollen waren gut zu erkennen, aber bei den Vermehrungsknollen (Rhizome) bin ich unsicher.

    Da das, was übrig geblieben ist, nachdem ich die klar ersichtlichen Speicherknollen entfernt habe, anders aussieht, als das was ich von Bildern (von Vermehrungsknollen) kenne.


    Ich habe hier mal zwei Fotos angehängt und wollte Fragen, ob Sie mir sagen können, ob dies nun Vermehrungsknollen sind oder noch weitere Speicherknollen.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die dickeren Knollen sind noch Speicherknollen. Die dünneren Vermehrungsknollen. Die Pflanze kann aber auch so eingepflanzt werden und im Frühjahr weiter wachsen. Zum Überwintern können die Knollen in einen Eimer mit feuchten Sand gesetzt werden und frostfrei überwintern.

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.