Ernte: Kleinblättriges Löwenohr/Leonotis nepetifolia

  • Halli hallo liebe Rühlemann's,


    letzes Jahr habe ich mir eure "leonotis nepetifolia"/ Löwenohr-samen bestellt. Super keimfreudig;)


    Habe Stecklinge davon, seit 2-3 Monaten unter Kunstlicht( 14 Std. Licht) , welche nun das blühen begonnen haben, einige noch nicht.


    1. Bei welcher Lichtdauer beginnen Löwenohren dass blühen?

    Kann ich das blühen bei Stecklingen verhindern, weil ich Sie im Sommer in den Garten Pflanzen möchte?


    2. Ich würde gerne Wissen, wann ich Ernten kann?

    P.s. möchte es fermentieren und rauchen und als Tee verwenden.


    3. Habe nun auch gelesen, dass Leonurin der Hauptwirkstoff sei. Im Artikel wurde über eine unterschiedliche Konzentration anderer Pflanzen der gleichen Familie gesprochen( Quelle:Zam_esia.de) Wie eignet sich Leonotis nepetifolia im Gegensatz zu Leonotis Leonurus ?


    Mfg die FlotteKarotte:)