Yamswurzel nach Transport

  • yamswurzel.JPGLiebes Rühlemann Team,


    auch diesmal wieder bin ich beeindruckt und freue mich, wie sorgfältig die Pflanzen verpackt waren! Sie haben im Prinzip ihre lange Reise nach Spanien gut überstanden. Nur die Yamswurzel macht mir ein bisschen Sorge - es schaut nur ein blattloser "Finger" heraus (siehe Foto). Aber vielleicht soll das so sein? Oder ist das ein Wurzelstückchen, das beim Transport herausgerumpelt ist und eigentlich beerdigt gehört?

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir kurz einen Rat geben, was ich mit der Wurzel als nächstes machen soll, damit es ihr gut geht :)


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das ist der neue Austrieb der Yamswurzel, das ist normal. Es werden sich bald die neuen Blätter bilden. Den Wurzelballen so tief in die Erde setzen wie er jetzt ist. Bei der Pflanzung etwas Kompost oder Pflanzerde mit ins Pflanzloch geben und gut angießen. Vor allem bei Trockenheit am Anfang immer gut wässern, damit die Pflanze austreiben kann. Wenn sie in einen Topf/Kübel gesetzt wird nach ca. 4-6 Wochen mit dem regelmäßigen Düngen beginnen. Hierfür eignet sich ein handelsüblicher Flüssigdünger, der wöchentlich ins Gießwasser gegeben wird.

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.