Obstbaumspinnmilben an Pflanzen von eurem Shop

  • Hallo ich habe vor einiger Zeit bei euch Maconha Bravo bestellt und nun habe ich rote Spinnmilben mit Eiern und in jedem Entwicklungsstadium entdeckt. Es sind noch nicht sehr viele und Gewebe ist auch noch nicht wirklich da. Die Pflanze ist mit vier weiteren Pflanzen in einem langen Blumenkasten. Nun hab ich die befallenen Blätter abgeschnitten und die Pflanzen mit einer Wasser-/Spülimischung (ganz wenig Spülmittel) eingesprüht. Jetzt ist die Frage, was aus eurer Sicht gegen die Bekämpfung des Tieres hilf aber der Pflanze nicht schadet?

    Liebe Grüße und Danke schonmalrotes tier2.pngrotes tier.pngrotes tier 3.png

  • Hallo,

    man kann gegen Spinnmilben Neem-Öl oder Spruzit spritzen. Auch ein Pflanzenstärkungsmittel aus Ackerschachtelhalm kann die Pflanze stärken, damit sie den Befall besser wegsteckt. Nützliche Insekten gegen Spinnmilben sind Raubmilben, diese saugen die Schädlinge aus.
    Gegen Spinnmilben hilft auch eine Erhöhung der Luftfeuchtigkeit. Die Pflanze immer mal wieder mit Wasser besprühen.

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.