Yukon und Jujube

  • Liebes Team,


    die beiden Pflanzen Yukon und Jujube habe ich gleich nach Erhalt umgetopft, und dann etwa einen Monat später in den Garten gesetzt.

    Allerdings wachsen beide Pflanzen ganz seltsam an quasi einem dünnen Stämmchen und auch krumm, so dass ich sie mit langen Stecken stützen und festbinden muss.

    Ist das normal? Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun, damit der Stamm "normal" wird und die Pflanzen richtig stehen?

    Dankeschön :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    manche Pflanzen wachsen mit dünnen, langen Trieben, wenn sie nicht genügend Platz haben und zum Licht gelangen wollen. Vielleicht sollte dann der Standort nochmal überdacht werden. Sie können auch gerne ein Bild per Mail an uns senden: info@kraeuter-und-duftpflanzen.de
    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.