Frage zu Mähroboter

  • Guten Abend Zusammen,


    ich hätte eine Frage bezüglich eines Mähroboters. Unser bisher benutzter Rasenmäher ist leider defekt und muss deswegen ersetzt müssen. Weil ich auf https://www.n-tv.de/vergleich/maehroboter-test/ gesehen habe, dass die Mähroboter wohl recht gut in den Vergleichen abgeschnitten haben sollen, wollte ich mich hier nun einmal nach persönlichen Erfahrungen umhören. Nutzt jemand von Euch Rasenmähroboter. Taugen diese etwas? Ist es ausreichend einen solchen Roboter anzuschaffen? Oder benötigt man noch einen normalen Roboter? Kann mir das jemand beantworten?


    LG

  • Mähroboter werden üblicherweise als nicht besonders natur- und umweltfreundlich angesehen. Die entsprechend gepflegte Rasenflächen helfen weder den Insekten, noch den Vögeln. Wenn Du Pech hast, macht er auch Igelhackfleisch.

  • Stimme zu.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty