Chinesische Ruhmesblume bekommt welke Blätter

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit meiner chin. Ruhmesblume. Die Blattränder rollen sich etwas ein und dann beginnen sie braun zu werden. Teilweise sind die Blätter auch etwas gelblich.

    Wenn ich es mit Schädlingen zu tun habe, welche Mittel kann ich verwenden oder muss ich die Pflanze düngen. Was sollte ich hier verwenden.

    Sie steht aktuell in der Wohnung am Fenster. Die Raumtemperatur ist ca. 18 Grad. Ich gieße ca. 1x pro Woche wenn die Erde nicht mehr feucht ist.

    Vielen lieben Dank im Voraus :)

  • Was macht dein Pflänzchen? Ich weiß leider da auch keine Rat speziell dafür. Aber Blätter einzeln mit leichtem Essigwasser abwischen hat bei mir generell schon oft geholfen. Oder die befallenen Blätter entfernen, damit es sich nicht weiter verteilt, falls es sich um einen Pilz handelt.