Bienenbäumchen

  • Ich habe vor schlapp vier Wochen bei Euch ein Bienenbaum gekauft und ihm einen geschützten Hofstandort im Kübel gegeben. Doch leider sieht es nicht so aus, als wollte da Leben keinem. War der bewürzelte Steckling vielleicht zu klein? Grüße aus der Schorfheide von Petra

  • Ich kenne Euodia hupehensis alias Bienenbaum nicht. Es ist kein einheimischer Baum und daher läßt sich schwer etwas darüber sagen, wann er austreiben sollte. eine ausführliche Beschreibung habe ich hier gefunden; http://bienenbaum.com/beschreibungen/


    Bei dem derzeit kalten Wetter, kann es schon sein, dass der Austrieb noch nicht erfolgt. Vielleicht kannst Du Deine Frage in der Rubrik "Sie fragen - wir antworten" nochmals stellen. Es kann aber sein, dass Du da etwas länger auf die Antwort warten musst.