Lob und Anregung

• Wir waren mal wieder am 10.7.24 bei euch. Die beiden Mitarbeiterinnen Janine und Nele waren super. Nicht nur bei den Pflanzen haben Sie uns geholfen, sondern auch bei unserem Hund der im Wohnmobil ausharren musste. Sehr nett und vor allem hilfsbereit. Danke. :) :) :) Bitte auch das Lob noch einmal an die beiden Mitarbeiterinnen weitergeben :!:

Jetzt zur Anregung : Das älteste Pflanzenschild was wir jetzt in der Hand hatten ist von 2016, das heißt wir sind schon etwas länger Kunde, haben aber noch nie den Chef im Verkauf angetroffen !!

Sehr schade :!:   ;( Warum :?:

Lg. Jetzt aus dem schönen Hohen Fläming Thorsten

• Offizieller Beitrag

Moin,

Ich bin generell vielleicht einmal pro Woche kurz in unserer Verkaufsabteilung. Die Chance mich da zu treffen ist sehr gering. Warum bin ich da so wenig? Weil die Mitarbeiter das sehr gut machen und ich noch viele andere Aufgaben habe: Vermehrungspläne schreiben, Kulturarbeiten begleiten, Personalfragen besprechen...und und und.

Daniel Rühlemann

PS: Eine Pflanze aus 2016. Mmmh... Kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß, welche Pflanze war es denn? normalerweise sind unsere Verkaufspflanzen nicht älter als 3 Jahre.

• Ich habe eine Pflanze (Jiaogulan) mit anderen Artikeln im Frühjahr bei Ihnen bestellt. Die anderen Artikel trafen damals auch bei mir ein.

Nun haben Sie mir jetzt diese Pflanze ohne Ankündigung während meines Urlaubs geschickt. Da sie niemand entgegennehmen konnte, wurde sie in die Poststelle zurückgebracht, wo ich sie nach meiner Rückkehr 1 Woche später abgeholt habe. Sie war inzwischen vertrocknet und ich musste sie wegschmeißen!

Außerdem berechneten Sie mir noch Vesandkosten, die ich bestimmt auch schon im Frühjahr bei der ersten Sendung bezahlen musste. (Leider habe ich keine Rechnung von dieser Sendung mehr).

Ich bin empört über Ihr Geschäftsgebaren: Lebende Pflanzen ohne Ankündigung einfach ein Vierteljahr später zu verschicken. Es tut mir sehr leid um die Pflanze.

• Soweit ich weiß, werden Artikel, die nicht lieferbar sind nicht nachgeliefert. Somit fällt auch kein zusätzliche Porto an.

Emil, hast Du den Jiaogulan nochmals nachbestellt? (z.B. im Rahmen einer Beschwerde?) Vergleiche die Auftragsnummern auf den Rechnungen.

Ansonsten stimme ich Wildflower zu: Wende Dich direkt an die Firma.

Wolfgang