Welche hitze- und windbeständigen Hängepflanzen für Balkon?

• Ich habe ein Problem mit meinen wunderschönen Hängegeranien, sie machen viel Dreck, indem sie viele Blütenblätter usw. fallen lassen, die leider auf die Balkons unter mir fallen. Ich möchte das nächstes Jahr ändern, undzwar am liebsten mit sehr hitze- und windbeständigen, möglichst mehrjährigen Hängepflanzen, die sehr dekorativ sind, möglichst keinen Abfall unter sich lassen und am liebsten auch noch in Blau- und Violetttönen blühen sollen, denn die Wände unserer Mehrfamilienhäuser sind gelb und das wäre ein toller Kontrast.

Es dürfen aber auch robuste Hängepflanzen mit sehr dekorativen Blättern sein, z. B. zweifarbigen oder dunkelroten.

Wie kann ich nächstes Jahr mein Problem am besten lösen, und ohne dass die Nachbarn sich beschweren müssen?

Welche Kombinationen sehen dabei am tollsten aus?

• Hm - es hat noch keiner geantwortet.

Ist das denn sehr schwierig zu beantworten?

Ich habe die KI gefragt, und bekam u. a. zur Antwort: "Blaukissen" und "Fächerblume". Was gibt es zu diesen Arten zu sagen, betreffs meiner Frage?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Hier im Forum ist nicht mehr viel los, darum hat noch keiner geantwortet und auch ich kann deine Frage nicht beantworten, da ich keinen Balkon habe und Blaukissen und Fächerblume noch nie im Garten hatte.

"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

• Tut mir echt leid. War mal ein sehr interessantes Forum hier :(

"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty