Kennt jemand diese Pflanze?

• Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand sagen kann, um was für eine Pflanze es sich hier handelt. Das wäre hilfreich, um gezielt nach Pflegehinweisen suchen zu können. Angeblich soll es eine koreanische Gewürzpflanze sein.(?) Blätter und Stamm sind ganz fein behaart und samtweich. Berührt man die Blätter, so verbleibt auf den Fingern ein intensiver herber Geruch. Die auf den Fotos abgebildeten Pflanzen sind ca. ein Jahr alt und Kindeskinder meiner ursprünglichen Pflanze, die nach mehreren Jahren ganz plötzlich einging. Blüten kann ich nicht beschreiben, da es nie welche gab.

• Mich hat sie spontan an eine Tomate erinnert, aber das ist sie wohl eher nicht.

"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

• Schön, das du eine Antwort bekommen hast und jetzt weißt, was du für eine Pflanze hast.

Normalerweise bekommt man eine Mail wenn in einem Thema, in dem man etwas geschrieben hat, eine Antwort kommt.

Kuck doch mal in deine persönlichen Einstellungen hier im Forum, da kannst du das einstellen.

"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty