Hallo liebes R-Team, kann mir mal jemand verraten, weshalb mein Jiagulan, als einzige Pflanze, immer und immer wieder Schildläuse bekommt? Woran kann das liegen und wie kann ich dem vorbeugen?
Hallo! Vorbeugend kann es helfen regelmäßig ausgewogen zu düngen. Mangelernährte Pflanzen sind häufiger anfällig gegenüber Schädlingsbefall.
Man kann einen handelsüblichen Flüssigdünger für Blüh- und Grünpflanzen verwenden, der in der Hauptwachstumszeit (April bis Oktober) wöchentlich ins Gießwasser gegeben wird. Im Winter nur alle 3-4 Wochen düngen.
Bei einem Befall die betroffene Pflanze isolieren. Bei nicht zu starkem Befall mit feuchtem Tuch abwischen oder vorsichtig mit einer Zahnbürste abschrubben. Präperate auf Ölbasis verwenden, wie zum Beispiel Neemöl. Man kann auch aus Schmierseife und Spiritus im Verhältnis 50:50 eine Spritzmischung herstellen.
Eine schöne Kräutersaison wünscht Nina Meyer
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen