Kanarische Kapuzinerkresse keimt nicht

• Hallo! Ich habe Anfang Juni Samen für die Kanarische Kapuzinerkresse gekauft und am 8. Juni in kleine Töpfchen eingesät. Dabei habe ich mich genau an die Anweisungen auf dem Samentütchen gehalten (Samen habe ich vorher auch eingeweicht). Leider hat sich jetzt nach genau einem Monat überhaupt nichts getan. Woran könnte das liegen? Bin für alle Tipps dankbar!

Die Töpfchen stehen am Küchenfenster, das ist der kühlste Ort im Haus, an dem es auch Licht gibt (keine volle Sonne).

• Ich vermute, sie stehen zu kühl. Ich würde sie wärmer stellen.

Vielleicht wäre eine Direktaussat besser gewesen.

"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

• Danke für die Antwort! Hm... Raumtemperatur ist da ja schon - was an heißen Tagen auch mal 25 Grad bedeuten kann. Kälter als 20 Grad ist es da nie, im restlichen Haus wird es eben viel, viel wärmer. Wäre das besser gewesen? Für eine Aussaat im Freien wird es jetzt ja zu spät sein. Ein paar Samen habe ich noch, dann warte ich damit wohl bis nächstes Jahr und hoffe dann das beste :)

• Ich kenne es von Saat eigendlich so, das sie entweder Wärme zum keimen brauchen, und da darf es auch über 20 Grad sein, oder es sind Kaltkeimer, die einen Kältereiz möglichst unter Null brauchen um keimen zu können.

Ich würde es so machen, das ich die möglichst warm und helle stellen würde.

Sollen die in den Garten, oder im Kübel weiter wachsen? Wenn du einen Garten, oder Balkon hast, könntest du sie da hinstellen. Mußt nur drauf achten, das die Erde nicht austrocknet.

"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty