Duftintensivster Jasmin?

• Hallo Rühlemann Team

Mich interessiert welche die duftintensivste Jasmin von euch ist. Im Internet las ich, dass die Grandiflorum für die Parfümerie in Frankreich benutzt wird und der Sambac der Teejasmin ist.

Aber bei euch steht der Chinesische Teejasmin beim Grandiflorum. Wer hat hier Recht? Und kann der Sambac in einem kühleren Zimmer z.B. 10 Grad im Winter überleben oder braucht er ein beheiztes Zimmer?

• Mein Favorit ist der Indische Jasmin. Er trägt sehr viele Blüten von Frühsommer bis in den Herbst und der Duft ist himmlisch!

"Im Internet las ich, dass die Grandiflorum für die Parfümerie in Frankreich benutzt wird und der Sambac der Teejasmin ist." - Richtig. Der Name Chinesischer Teejasmin wird demnächst noch geändert, es ist der Jasmin de Grasse, wir haben ihn aber vor Jahrzehnten unter dem Namen "Chinese Tea Jasmine" gekauft. So kann man sich irren.

"Und kann der Sambac in einem kühleren Zimmer z.B. 10 Grad im Winter überleben oder braucht er ein beheiztes Zimmer?" - Der J. sambac kann sehr gut kalt oder kühl überwntern. Bei uns steht er im Winter bei ca. 10°C. Kann aber auch kälter stehen.

• Super danke für die Antwort.

Also obwohl der Grandiflorum für die Parfümerie in Frankreich eingesetzt sind, finden Sie den Duft des indischen multiflorum dennoch besser bzw intensiver? Auch intensiver als der Sambac?