Engelstrompete ueberwintern

  • Hallo miteinander,


    Dieses Jahr habe ich eine Engelstrompete
    aus Saatgut gezogen. Das Ding ist schon
    gut einen Meter hoch und waechst weiter
    wie verrueckt.


    Im Moment gedeiht das gute Stueck in einem
    Kuebel. Da liegt es nahe das Ding in den
    Garten zu setzt. Jedoch scheint die Pflanze
    nicht frosthart zu sein. Wie ueberwintert Mensch dann eine Engelstrompete im Garten?


    Beste Gruesse,
    ---> Yjnthaar

  • Hallo,


    ich würde es lieber lassen eine Engelstrompete im Garten zu Überwintern.
    Ich habe mir für meine einen Maurerkübel gekauft und hineingepflanzt, so dass ich sie zum Winter reinholen kann.
    Hoffe das hilft dir.


    Urmel

  • Auf jeden Fall reinholen. Kühl, frostfrei, kann auch für ca. 2 Monate recht dunkel sein, dann verliert sie die Blätter und braucht auch gar nicht so viel Platz. Immer mal nachsehen, ob sie noch da ist, und nur ganz wenig giessen, ggf. sogar kräftig zurückschneiden. Anfang März langsam an Licht, Temperatur und Wasser gewöhnen. Klappt bei mir seit Jahren.