Hi smilehull,
und was fuer einen Sinn macht das jetzt, das Posting nach 3 Monaten nochmal hochzuziehen? Du bist nicht zufaellig mit simfor verwandt, verschwaegert oder sonstwas?
------------------
Gruessle,
Kraeuterfee
Hi smilehull,
und was fuer einen Sinn macht das jetzt, das Posting nach 3 Monaten nochmal hochzuziehen? Du bist nicht zufaellig mit simfor verwandt, verschwaegert oder sonstwas?
------------------
Gruessle,
Kraeuterfee
Ich habe früher sehr gute Erfahrungen bei Saatgutbestellungen bei Ruehlemanns gemacht, doch leider gab es auch bei mir bei Pflanzenbestellungen Probleme. Die Pflanzen wurden in sehr schlechtem Zustand geliefert und es haben viele nicht überlebt. Nach Rücksprache musste ich für die "toten" Pflanzen nichts zahlen und ich erwartete keine weitere Rechnung für die Pflanzen in schlechtem Zustand. Aber die Rechnung kam nach einiger Zeit und ich musste auch die Pflanzen Zahlen die ich wieder einigermassen Hochgepeppelt habe. Viele haben es allerdings nicht überlebt.
Darüber war ich sehr enttäuscht und ich werde zumindest Pflanzen nicht mehr bei Ruehlemanns bestellen.
Aber ich will natürlich niemand die Gärtnerstimmung verderben
Schöne Grüsse
BÖSCHUNGSHOBEL
Hallo,
..daß Pflanzen in seltenen Fällen auch mal in schlechtem Zustand ankommen können, lässt sich leider nicht 100%ig vermeiden.
Aus diesem Grunde reagieren wir auf Reklamationen immer äußerst kulant! D.h. Sie bezahlen nach Absprache mit unserer Reklamationsbearbeitung immer nur das, was dort vereinbahrt wurde! Und nicht mehr.
Ich nehme eher an, daß es sich in Ihrem Fall um ein Missverständnis handelte.
Wie gesagt - wir verfahren sehr, sehr entgegenkommend bei Reklamationen, weil wir aus 13-jähriger Erfahrung wissen, daß nicht immer alles glatt läuft bei der Post.
------------------
Ihr Kräutergärtner -
Daniel Rühlemann
Ich kann die Aussage von Hr. RÜhlemann nur bestätigen. Ich bestelle seit einigen Jahren regelmäßig viele Pflanzen. War immer alles in bestem Zustand, nur einmal ging das Paket bei der Post auf Irrwege. Es wurde von Fa . RÜhlemann sehr sehr entgegenkommend reagiert.
Meine Erfahrungen sind absolut positiv und ich kann nur begeistert sein.
Christine
Hm... Ist das hier jetzt das Fernseh-Gericht? Dann leuchtet mir die Anklage nicht ein. Bitte nochmal im Detail vortragen. Nein, besser nicht ) *wegzäpp*
Hallochen alle miteinander,
ich bin ein völlig neues Forummitglied und mit niemanden verwandt oder verschwägert. Ich möchte, obwohl dieser Beitrag schon älter ist, trotzdem meinen Senf dazugeben. Ich bestelle jedes Jahr Pflanzen und auch Samen im Versandhandel und habe noch nie bei einer unvollständigen Lieferung eine Nachlieferung erhalten. Ob nun für lebende Pflanzen das gleiche gilt, wie beispielsweise für Röcke, Blusen uns Hosen entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings wäre meines Wissens Herr Rühlemann der erste, der eine kostenlose Pflanzennachlieferung anbietet. Soviel dazu. Ich wünsche allen Forumteilnehmern und Herren Rühlemann mit seinen Mitarbeitern einen guten Rutsch und ein wunderschönes neues Gartenjahr.
Prosit Neujahr wünscht euch allen Ines aus Sachsen
Lasst es doch bitte endlich gut sein und diesen Beitrag "sterben". Wir wissens ja nun alle.