Zimmerknoblauch, Melonenbirne

  • Der Zimmerknoblauch sieht gut aus;blüht er wirklich ganzjährig? Könnte man ihn auch auf einer Fenstbank unterbringen, unter der eine Heizung ist? Weiviele Pflanzen müßte man denn haben, um einen Strauss wie abgebildet zusammen zu bekommen?


    Das Bild gefällt mir sehr gut, schade, daß Stuttgart so weit weg ist.Der Jamaika-Thymian auf S.30 zeigt wohl auch die "Göre"?


    Meine Melonenbirne ist während meiner Kanadareise reif geworden - zumindest eine Frucht.Mal sehen,was der Rest macht. Trotz Ihrer gegenteiligen Auskunft hat die reife Frucht mehrere von oben nach unten verlaufende lila Streifen. Der Gescmack kommt mir etwas fad vor,aber sehr saftig.


    Grüsse in den Norden Klaus

  • Hallo Klaus,


    wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich fast sagen sie flirten mit mir! :)


    Der Zimmerknoblauch blüht schon übers ganze Jahr, aber nicht durchgehend, sondern immer mal wieder. Sie können ihn bedenkenlos auf der Fensterbank halten, das macht ihm nichts.
    Da wir nur Jungpflanzen haben mußte für das Foto pro Halm eine Pflanze herhalten. Es waren also sehr viele.


    Die lila Streifen auf ihrer Melonenbirne will ich ihnen natürlich nicht streitig machen.
    Was den faden Geschmack angeht, wir haben da ein paar sehr aromatische Kräuter im Angebot, die den Geschmack sicher aufpeppen. :)


    Liebe Grüße in den Süden
    Melanie Steenbock