Geissblatt schimmelt?

  • Hallo...schon wieder mal ich ;o)


    Habe heute gesehen, dass die Blätter meines Geissblattes irgendwie gelblich geworden sind und´an den Unterseiten befindet sich so eine Art grüner Schimmel?, Fleckenmässig verteilt wie Tupfer. Steht es zu nass?
    Es befindet sich in einem länglichem Blumenkasten- mittlerweile allein, als Rankhilfe habe ich es an ein Gitter gelehnt. Steht windgeschützt vor einer durchsichtigen Plastikwand.
    Überhaupt ist es nicht sehr buschig oder vielblättrig, aber blühen tut es wie wunderbar das rosa leuchtet.
    Im Gieswasser gebe ich aller 14Tage Flüssigdünger.
    Wie bekomme ich das wieder weg? Wie verbessere ich den Standort, falls es daran liegen könnte?
    ich danke schon mal im Voraus!
    MfG
    käsi

    immer ein Lächeln auf den Lippen haben & die Sonne im Herzen;o)

  • Hallo Käsi,


    es könnte sich allerdings um etwas zu feuchte Bedingungen handeln.
    Der "grüne Schimmel" irretiert mich ein wenig. Ist er nicht doch eher weiß? Dann könnte man ziemlich klar auf falschen Mehltau schließen, ein Pilzbefall, für den es in jeder Gärtnerei oder Gartencenter Präparate gibt.
    Ansonsten sorgen sie dafür, daß das Wasser aus dem Kasten entweichen kann (Löcher im Boden) und gießen sie bitte nicht so, daß die Pflanze permanent naß steht, dann geht es ihr bald besser.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer wünscht
    Melanie Steenbock