BAumchili gelb

  • Gedüngt sind sie und sie sind auch auf dem Balkon, die ecuador hatte noch keine Blüten als ich sie bekam. eigentlich setzt die gelbe baumchili keine blüten sondern nur knospen an und die fallen ab


    ALIZA
    unregistriert erstellt am 04.09.2006 um 12:24 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine gelbe BAumchili setzt immer Blüten an. Allerdings fallen diese immer nach kurzer Zeit ab. Es bilden sich also keine Früchte. Meine Chili Ecuador Purple dagegen wächst super und trägt super viele Früchte. Woran könnte das Problem an der gelben Baumchili liegen?
    IP: gespeichert

    Anja Walessa
    Moderator
    Beiträge: 163
    Von:
    Registriert: Okt 2004
    erstellt am 05.09.2006 um 08:16 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Aliza,
    es gibt mehrere Möglichkeiten für das Abfallen der Chili-Blüten. Am wahrscheinlichsten ist, das die Blüten nicht bestäubt sind. Normalerweise passiert das durch Isekten oder Wind. Stehen die Chilis drinnen, muß der Mensch mit einem Pinsel nachhelfen, also von Blüte zu Blüte gehen und sie so bestäuben. Das "Ècuador Purple" Früchte trägt kann daran liegen, das die Blüten schon in der Gärtnerei bestäubt wurden.
    Sicherheitshalber würde ich aber auch noch die Chilis düngen, wenn das nicht schon getan wurde. Es eignet sich ein Flüssigdünger für Blühpflanzen , der wöchendlich gegossen wird.
    Viel Erfolg
    Anja Walessa