Stevia schimmelt?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe im April meine Stevia Zuckerhut bekommen, und bis vor einigen Wochen schien sie sich auch ganz wohl zu fühlen, obwohl ich den Eindruck hatte, dass irgendwann das WAchstum doch entscheidend nachliess.
    Seit es so kalt und regnerisch war, wurde es schlimmer, so dass ich die Pflanze hereinholte. Stand allerdings an einem hellen Platz. Ich vermute jedoch, dass ich, im Bemühen, der Pflanze genug WAsser zu geben, etwas übertrieben habe. Jedenfalls wurden Blätter braun, und einige Äste wurden welk. Ich hab die Pflanze stark zurück geschnitten, und dafür gesorgt, dass sie nciht mehr im Nassen steht. Aber jetzt hat sich auf den Aststümpfen sowas wie Schimmel oder ein anderer Pilz gebildet. Ich bin ratlos. Hilfe...
    Liebe Grüsse
    Subinge

  • Hallo,


    ich fürchte, da läßt sich nicht mehr viel retten. Die Stevia hat definitiv zu naß gestanden. Eine bereits angeschlagene Pflanzen auch noch stark zurückzuschneiden, gibt ihr dann den Rest.
    Stevia bitte normal feucht, warm und hell halten und regelmäßig mit Dünger versorgen. Am Besten Flüssigdünger.


    Liebe Grüße
    Melanie Steenbock