Erdbeerminze ohne Erdbeeraroma (2)...

  • Hallo Anja,


    bezugnehmend auf Ihre Antwort unten:


    Diese Erdbeerminze entfaltet auch bei Berührung kein Erdbeeraroma, kein bisschen, was mich enttäuscht hat.


    Gruß


    louk


    louk
    Mitglied
    Beiträge: 5
    Von E, 72762 Reutlingen
    Registriert: Jun 2006
    erstellt am 04.10.2006 um 00:45 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    die Erdebeerminze hält leider auch nicht, was sie verspricht. Von Erdbeerminze keine Spur, nicht im Geringsten. Eher ist sie etwas pfefferig und dafür ist das Minzaroma nicht so ausgeprägt.
    Die Pflanze ist seit Mai 2006 im Garten und wächst auch prächtig, nur Ihrem Namen wird sie nicht gerecht. Woran kann es liegen?


    Gruß


    louk


    IP: gespeichert

    Anja Walessa
    Moderator
    Beiträge: 195
    Von:
    Registriert: Okt 2004
    erstellt am 09.10.2006 um 15:40 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo louk,
    bei der Erdbeerminze handelt es sich um eine Duftpflanze. Bei berührung der Blätter entfaltet sich das Erdbeeraroma. Im Tee ist sie eher fade, aber sie schmeckt ganz hervorragend in salzigen Quarkspeisen!
    Viel Spaß im Garten
    Anja Walessa

    • Offizieller Beitrag

    Das ist immer wieder interessant, wie die Menschen unterschiedlich den Duft einer Pflanze wahrnehmen. Ich trage mich schon mit der Idee, hier im Internet mal eine Art von Duft-Voting einzuführen, dann kann man mal sehen, was die Menschen so für unterschiedliche Aromen erschnuppern an den duftenden Pflanzen. Spannend!


    Ich jedenfalls finde schon, daß die Erdbeerminze, vor allem bei LEICHTER Berührung einen bestimmten Anteil an Erdbeeraroma hat.


    ------------------
    "Lassen Sie's wachsen!"


    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann