Habichtskraut rauchen

  • Hi!


    Das Habichtskraut bewirkt ganz gute Laune, jedoch in entsprechend hoher Dosierung. Bei 1 - 1,5g (mit wenig Tabak gemixt) in Wasserpfeife geraucht, deutlich spürbare Wirkung. Für mich vergleichbar mit der Wirkung des Rauchens der Macisblüte, des Trinkens eines Glases Rotwein oder des kräftigen Zuges an einem Joint.
    Jedoch finde ich die zu konsumierende Menge lungentechnisch recht unwirtschaftlich...
    Sehen kann ich (dann) auch nicht besser...;-)


    Gruß
    itA

  • Habe gestern eine Wiese gefunden wo, ohne Ende, Habichtskraut wächst. Wie und was kann man davon rauchen? Muss ich das trocknen lassen oder kann ich es direkt rauchen?
    Danke schonmal für die Antwort :-))


    LG, Hanffine

  • zum rauchen sollte man kräuter besser trocknen aber das erklär sich ja von selbst.... zwingend nötig ist das trocknen für eine wirkung jedoch nicht


    meines wissen sind die wirkstoffe schlecht wasserlöslich daher sollte das getrocknete kraut pur oder mit anderen kräutern z.B. in einer Wasserpfeife geraucht werden. Auch das rauchen eines extraktes sollte möglich sein was jedoch durhc die wasserunlöslichkeit etwas an aufwand erfordert.


    Verwendung finden die Blätter des Habichtskrautes meines wissens erzielt man mit der wurzel keine wirkung... über eine potenz der blüten ist mir nichts bekannt da mir diese stets zu hübsch zum abflücken waren... wenn man gerüchten jedoch glaubt haben auch die blüten eine wirkung. eventuelle Stängel sollten zum besseren rauch genuss entfernt werden.


    beste Grüße


    (sry hatte grad keien lust mich extra einzuloggen :D )

  • Als bei mir hat es absolut keine Wirkung gezeigt. Habe auch eine recht hohe Dosierung in der Wasserpfeife geraucht keine Wirkung und geschmacklich kann man wirklich sagen, dass es eklig ist.

  • Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Habichskraut gemacht aber ich finde es hört sich recht interessant an. Ist das dann illegal zu rauchen? Wo habt ihr denn das Kraut gefunden?

  • Habichtskraut sehe ich manchmal am Wegesrand

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Habichtskraut wächst meistens in kleineren Wäldern am Rand zum Weg hin.
    Oder auch gerne auf Wiesen, an kleinen Bächen, halt da wo die Nährstoffzufuhr ziemlich hoch ist.
    Erfahrungen mit dem Rauchen davon habe ich aber auch noch nicht.


    Grüße!

  • illegal? Das ist doch ein ganz normales Kraut, welches offiziell zum
    Verkauf steht, oder etwa nicht? also mich persönlich würde mal
    interessieren, ob man´s rauchen kann. Ich freue mich schon auf eure
    ersten Erfahrungsberichte! :D

  • Habe grade ein Buch über ethnobotanische Pflanzen in unseren Gefilden gelesen, Habichtskraut war nicht darunter.
    Es kann jedoch recht gefährlich sein, mit Pflanzen zu experimentieren, ich lege dir die Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen an's Herz, geschrieben von Dr. Christian Rätsch, bevor du wild drauf laus rauchst :)


    Gruß

  • Illegal kann der Konsum einer Pflanze ja nur sein, wenn er im Gesetz als illegal bezeichnet wird. Und ich schätze, auf die Idee mit dem Habichtskraut ist der Gesetzgeber noch nicht gekommen.


    Ich verstehe nicht, warum irgendwelche Leute hier unbedingt Habichtskraut rauchen wollen. Raucht einfach das übliche Canabis und fertig. Dass sich Marihuana derart etabliert hat, wird schon seine Gründe haben, meint Ihr nicht?

  • Naja man muss ja nicht alles rauchen. Also ich würde nicht auf die Idee kommen, damit anzufangen. Rauschzustand hin oder her, aber da bleibe ich doch lieber bei den herkömmlichen Sorten, die man bedenklos rauchen kann...