tiefenrausch

  • hallo- mir brennt etwas sehr auf der Seele, auch wenn es indirekt die "Konkurrenz" betrifft..
    Ich habe vor Kurzem erst Papaver Somniferum bei Tiefenrausch bestellt und hatte eigentlich von Anfang an ein schlechtes Gefühl..
    Heute hab ich gesehen, dass Tiefenrausch nun tatsächlich die besagten Samen aus dem Programm
    genommen hat (..nehmen musste?!)
    Kann mir irgend jemand sagen was dort los ist?
    Haben die Stress mit den Behörden und wenn, muss ich damit rechnen, dass bald die Grün-Weißen vor meiner Tür stehen..?
    Vielleicht hab ich ja das unwahrscheinliche Glück, das hier jmd.weiß was dort passiert ist und ich zu erwarten habe..
    Telefonisch ist dort einfach niemand zu erreichen..
    Ist der Versand derartiger Samen nicht schon seit 2000 oder so verboten?

  • Hallo! Also in jedem Mohnkuchen kannst du papaver somniferum samen essen, die haben das beste Aroma und das meist Oel. Die Samen sind nicht verboten, aber der Anbau(siehe meinem posts).
    Hast du schon Erfahrungen gemacht mit Mohnanbau?? und Verarbeitung??

  • Hallo Friedhofsgärtner,
    soweit mir bekannt ist, ist für den Mohnkuchen Graumohn die richtige Pflanze (siehe www.waldviertel.at) also nicht jeder P. somniferum (Opium ist übrigens nicht in den Samen sondern im Milchsaft von Papaver somniferum). Essen kann man aber auch die Körner vom Staudenmohn: Papaver orientale. Vom Staudenmohn kann ich sagen, er samt leicht aus, hat viele große Blüten und man kann für Mohnsamen die fast reifen Kapseln schneiden auf Papier nachtrocknen und dann leerschütteln.
    Grüße Gisela

  • In jeder Backwarenecke eines großen Supermarktes gibt es entweder Graumohn oder Blaumohn; letzterer enthält weniger Papaverin (krampflösendes Heilmittel) und deutlich mehr Morphin und Codein. Eine Suchtwirkung tritt trotzdem eher nicht ein, da zu einem Rausch ein Tee aus min. 250g Blaumohnsamen eingenommen werden muß. Der Rausch ist sehr sanft und mild und die psychische Abhängigkeit daraus ist gering; körperliche Abhängigkeit (Entzug) ist minimal (2 Tage Durchfall); von daher wäre keine Gefahr zu erwarten.


    TROTZDEM: WARNUNG: AUCH IN DIESEN GERINGEN MENGEN EFF. ALKALOIDS KANN DER MOHN NACH BEREITS EINEM MONAT DAUERGENUSS EINE SOZIALPHOBIE AUSLÖSEN!!!! Will heißen: Unbemerkte Abkapselung, unbemerkte Telefonaversion, unbemerkte Zerstörung sozialer Bindungen, Hemmung der beruflichen Karriere, ....


    Somit kann der Mohn trotz fehlendem Suchtpotentials das Leben entscheiden negativ verändern.....


    Bitte seid vorsichtig... Es gibt so viele so gutartige psychothrope Pflanzen - Laßt die Finger vom bösartigen Mohn.