Kahlköpflinge auswildern ??

  • Weis jemand wie man Kahlköpflinge auf einer Pferdewiese auswildern kann ??
    Langt es die Sporen zu verteilen ?
    Muss man ein Stück Boden mit Myzel eingraben ?
    Oder ist es überhaupt schwierig ???

  • Hi du,


    das mit den Kahlköpflinge dürfte eine recht schwierige Sache werden. Darauf kannst Du dich verlassen. Das mit den Sporen dürfte keinenfalls funktionieren. Mit dem Mycel schon eher. Voraussetzung ist aber auch hier das ein recht großes Stück Mycel verwendet um zumindest eine geringe Überlebenschance zu garantieren.


    Ich persönlich verwende den Psilocybe Azurescens. Dieser wird als der stärkste Pilz der Psilocybe Familie bezeichnet. Im Gegensatz zu den meisten Pilzen, die allein drinnen gezogen werden können, ist dieser Pilz ideal für die Aussenaufzucht. Er wächst sehr gut auf Holzschnipseln. Das Mycel ist derartig aggresiv das es Kontaminationen bei mir bisher einfach "aufgefressen hat"


    Ich würde Dir von meinem Mycel abgeben oder tauschen falls du Kahlköpfling-Mycel hst. Aber das wie gesagt werde ich dann Indoor anbauen. Gruß OGNRULES@WALLA.COM

  • Ich habe 20 jahren erfahrung mit pilze anbauen . Ich habe P.Semilanciata in ein feld angesiedelt mit nur sporen verteilen . Man kann myzel auf pasturisierte stroh anbauen und drausen einbudeln . Aber es ist alles zeit verscwendung . Das eifachste von alle ist das heimische P.Cyanescens auf frisch , gescredete holz anbauen , niemals rinde nutzen . Ein baum hat ein rind um es von pilzen zu schutzen .