• Ich habe großes interresse mir Kawa-Kawa zu besorgen allerdings findet man im Internet, zumindest ich, nur einen Shop der auchnoch aus den usa exportiert oder die pflanze an sich.
    kennt vielleicht jemand einen empfehlenswerten Online-Shop oder einen Laden in Hamburg?

    Die Realität muss erst durch den Kopf...

  • schau ma unter http://www.biovea-deutschland.com
    da soll ma anscheinend des zeuchs scho in 3-4 tagen bekommen...
    is au recht billig wie ich finde:19,95 pro 60 kapseln...>250mg<
    (aus deutschland...)
    naja ich find des hört sich net schlecht an:D
    greezzzz

  • Hallo,
    mich gehts ja nix an, aber ihr wißt schon das die Einnahme von Kawa- Kawa nachweislich schwere Leberschäden hervorruft und das es eben aus diesem Grund in Europa verboten wurde. Versucht doch mal auf was anderes umzusteigen wie Johanniskraut...


    Grüße Susu

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • @ Perlenmuschel: hab Kava nicht in deinem shop gefunden, wo und wie find ich die Pflanzen denn??

  • Hallo Gast,



    ich habe nicht gewußt, das bei der Blumenschule alle Pflanzen nicht online zu sehen sind :!:
    Alle Pflanzen kannst du im Pflanzen- Katalogen Band 1 und 2 sehen.
    Jedenfalls verkaufen die Kava- Kava.




    Tschüß



    Perlmuschel

  • Zitat von "Susu"

    Hallo,
    mich gehts ja nix an, aber ihr wißt schon das die Einnahme von Kawa- Kawa nachweislich schwere Leberschäden hervorruft und das es eben aus diesem Grund in Europa verboten wurde. Versucht doch mal auf was anderes umzusteigen wie Johanniskraut...


    Grüße Susu


    ja und wes wegen wurde Salvia und canabis verboten, warum ist Alk und Nicotin Legal?! (40.000Tode und 120.000Tode im Jahr nur in D.?)


    glaub nicht immer das was "die" sagen"!

    • Offizieller Beitrag

    zu Kava-Kava muss ich jetzt auch mal was sagen...


    Ich habe seit vielen Jahren aus diversen Quellen Kava-Pflanzen bekommen. Einige waren echt, andere nicht. ALLE Kava-Pflanzen aus Deutschland, auch von den genannten Firmen, haben sich als Piper auritum herausgestellt, sind also nicht echt.


    Die wenigen echten Kava-Pflanzen haben wir leider immer wieder im Winter verloren. Die echte Kava ist hier in Deutschland offenbar auch im klimatisierten Gewächshaus nicht richtig glücklich zu machen.


    Eine andere Art, die wir mal im Angebot hatten, das neuseeländische Kava (Macropiper excelsum) ist erneut bei uns im Testanbau. Wenn alles gut geht werden wir diese einfacher zu kultivierende Art in 2-3 Jahren wieder anbieten.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann