• Seid gegrüßt!
    Ich experimentiere zur Zeit mit Goldmohn, werde aber nicht recht glücklich damit. Mein erster Versuch war eine dicke Tüte mit Goldmohn und etwas Habichtskraut, was SEHR angenehm war, doch dieses angenehme Erleben hat sich bis jetzt nur ansatzweise bis gar nicht wieder eingestellt. Zum einen erfuhr ich, daß Tee besser wirken solle, zum anderen, daß zwischen einzelnen Experimenten mindestens 24 Stunden Pause sein solle, da sonst keine erneute Wirkung eintritt. An beides habe ich mich gehalten, doch hätte ich gerne ausführlichere Ratschläge und Rezepte von jemand mit mehr Erfahrung in dieser Hinsicht. Danke!

  • Hi, möchtegernschamane,


    ja, Tee hat sich als gute Massnahme bei mir erwiesen, und zwar bis zu 3 geh. TL (Blüten + Kraut, getr.) auf 1/4 l kochendes Wasser (eine Tasse), Viertelstunde ziehen lassen. Wirkt auf mich antidepressiv, angstlösend.


    Grüsschen,
    Ati

  • Dank Dir, Ati, ich werde es mal ausprobieren. Zwischenzeitlich las ich einen Hinweis auf 25g Kraut/Tasse, das ist noch einmal deutlich mehr. Mal schauen, ich werde hier über meine Ergebnisse berichten.
    Gruß, möchtegernschamane


    [Dieser Beitrag wurde von möchtegernschamane am 24.02.2006 editiert.]

  • Hey, das ist deutlich mehr...! ;D
    Ich habe aufgehört, die Dosis zu erhöhen, als ich den gewünschten Effekt mehrmals feststellen konnte. Generell bin ich in der Regel so eingestellt, dass ich grundsätzlich mit einer Menge anfange, die die Empfehlungen, die ich zusammenkarren konnte, noch um Längen unterschreiten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mit manchen Pflanzen arbeite, bei denen das auch ratsam ist :-). Wenn ich so gut wie gar nichts darüber weiss, dann kann es mitunter Jahre dauern, meinen Zwecken entsprechende Dosierung zu finden.
    Wofür nutzt du den Mohn denn speziell?


    Viele Grüsse,
    Ati

  • Hallo Ati,
    nun, wenn ich offen sprechen darf... eigentlich wollte ich Goldmohn als Grasersatz nutzen, das mir zu teuer und in den üblicherweise erhältlichen Züchtungsformen zu heftig ist und oft nur dröge macht.
    Gestern probierte ich 8 gehäufte Teelöffel Goldmohn auf eine Tasse (mit viel Zucker und Milch), doch mehr als leichte Müdigkeit habe ich nicht erreicht.
    Der Goldmohn, den ich habe, enthält auch die holzigen Stengel, was bei Rauchexperimenten unangenehm ist.
    Ich teste hier recht große Mengen, weil ich Goldmohn für recht harmlos halte. Bei anderen Kräuterlis bin ich auch vorsichtiger, habe mich teilweise über Jahre herangearbeitet.
    Zur Zeit teste ich verschiedene Kräuter in der Hoffnung, etwas zu finden, was mit Kawa-Kawa oder Gras vergleichbar ist, angenehmer Dusel, heitere, lustige Stimmung. Hast Du einen guten Tip? Versuche mit Habichtskraut ergeben bei mir auch kaum Wirkung. Hinweise aus diesem Forum lassen mich an Löwenohr denken.
    kräuterliche Grüße
    Martin


    [Dieser Beitrag wurde von möchtegernschamane am 27.02.2006 editiert.]

  • Hey, Martin :-),


    also, was mich angeht, kannst du da gern ganz offen sprechen, absolut, hatte diesbezüglich auch eine Vermutung, die auf deine Mengenangaben fusste ;D. Du suchst etwas ernstlich Vergleichbares zu Gras? :) 'kay, sag bescheid, wenn du fündig wirst, denn das ist mir in fast 2 Dekaden noch nicht gelungen ;-). Ähnliches wohlwahr, aber nicht wirklich vergleichbar. Vielleicht hätte ich den ein oder anderen Tipp, aber den empfände ich unter solchen Umständen an dieser Stelle unpassend :-). Wenn du magst, kann ich dich ja mal beizeiten via mail kontakten, bin nur etwas gestresst z.Zt. (derber Euphemismus). Das Löwenöhrchen würd ich mal probieren, an deiner Stelle, aber versprich dir nicht zuviel.


    Noch zum Eschscholzia C.:
    Die Stengel habe ich für mich als absolut unbrauchbar eingestuft. Konnte dem Gebrauch auch auf's Weitere gut ausweichen, weil ich ihn selbst geerntet hab. Auch das Herumkauen auf den frischen Stengeln hat nicht viel gebracht - ausser einem recht "grünen" Geschmack :-), was ich auch gerne mag.


    Liebste Grüsse,
    itA


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 02.03.2006 editiert.]

  • Grüß Dich, Ati!
    2 Dekaden lang nicht fündig geworden... oje. Könnte daran liegen, daß das Gehirn angeblich einen eigenen Rezeptor nur für THC hat, der auf nix anderes ansprechen soll.
    Über Rezeptvorschläge von Dir würde ich mich sehr freuen !!! Meine inkognito- mail ist bachbaum24 gmx.de.
    Diese Tage kombiniere ich meinen morgendlichen Grünen Tee mit 4 TL Goldmohn, eine sehr angenehme Kombination, wie ich finde. Der Grüne Tee macht mich wach, der Goldmohn dabei sanft entspannt. Ein guter Start in den Tag, wie ich finde, ganz anders als bei den Kaffeehektikern.


    Liebe Grüße
    Martin
    P.S.: Fühle Dich geehrt, Du bist der erste Mensch im Netz, dem ich diese bunten Smilies zukommen lasse. Ich hoffe, sie werden so, wie ich es meine...


    [Dieser Beitrag wurde von möchtegernschamane am 14.03.2006 editiert.]

  • Hey, lieber Martin!


    Jetzt gerate ich fürwahr in Zeitnot, wahrscheinlich fuktionuckelt das I-Net noch bis übermorgen (mein ausziehender Mitbewohner nimmt seinen Anschluss natürlich mit - erste Behebungs-Notfallmassnahmen glitzern ins Auge... ;D). Glücklicherweise musste ich noch nicht auf Goldmohn in dieser Situation ausweichen .


    Wie ist es eigentlich mit dem Goldmohn und den MAO-Hemmern? Die Kombi hab ich noch nicht lang und breit durch... Wenn's da also Erfahrungen gibt (mir fiel da eben Ephedra ein, als Antimüde-Beigabe... aber eben nur theorethisch...) ;) (liebe Kinder, also nicht einfach so ausprobieren *wimperklimper*).


    Werd dir also alsbald eine mail schreiben, damit du überhaupt erstmal meine E-Mail-Adresse hast, wenn ich hier nämlich länger solche Probs hab, kümmer ich mich noch um mails, aber weniger um Foren, zumal ich selbst eins hab.


    P.S.: Fühle mich sehr geehrt und habe dementsprechend auch den breit grinsenden eingebaut... (ich liebe Smilies, aber die wenigsten in Foren entsprechen meiner Welt).


    Liebste Grüsse,
    Ativisha


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 04.03.2006 editiert.]