Salvia divinorum / Aztekensalbei

  • Hallo zusammen!


    Ich les ja jetzt schon einige Zeit mit und hab mich ja dann auch registrieren lassen.
    Interesse hab ich für so ziemlich alle magischen Pflanzen.


    Aber jetzt zu meiner Frage:


    Ich les immer nur salvia div. pur rauchen.
    Kann man dazu auch eine Wasserpfeife verwenden oder reicht der Zug oder ähnliches nicht aus?!
    Ich konsumiere weder Tabak noch sonstwas aber ich würd gern mal was ausprobiern.


    Fürn Anfang denke ich an Katzenminze oder sowas um klein anzufangen.


    Geht das Rauchen mit der Wasserpfeife oder eher nicht?
    Na Ati, ein schlauer Rat?


    Vielen Dank schon mal!



    Gruß Bene

  • Hi, netzzwergal!


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Geht das Rauchen mit der Wasserpfeife oder eher nicht?
    Na Ati, ein schlauer Rat?<HR></BLOCKQUOTE>
    Na, wenn man ein einfaches "ja" als solch schlauen Rat bezeichnen könnte... ;) Neige dazu, genau das zu empfehlen.


    Achte jedoch darauf, dass du zumindest bei Salvia d. einen Begleiter dabei hast (anfangs regelrecht unerlässlich), jemand, dem du vertraust und der sich am besten noch mit solchen Rauschzuständen auskennt. Es ist bei zerkleinerten Salviablättern so, dass eine Pfeife nicht unbedingt ausreichend ist, du aber nicht grundsätzlich mehr so koordiniert sein könntest, dass du dir noch eine weitere problemlos stopfen kannst, usw. Das kann dann der andere machen, der es nicht konsumiert.


    Weiters beachtenswert ist das potentere erhältliche "Salvia d. Extrakt" wie "x10". Eine einzige etwas zu hoch dosierte Pfeife kann dazu führen, dass du gerade noch diese abstellen kannst und ziemlich überrumpelt (im wahrsten Sinne des Wortes und nicht unbedingt angenehm *g*) wirst ;-).


    Viel Spass und Erfolg noch!


    Liebe Grüsse,
    Ati


    Edit: Mit Wasserpfeife meine ich in diesem Fall nicht eine mit Schläuchen, keine Shisha, sondern eine einfache kleine "Bong"...


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 18.03.2006 editiert.]

  • Ahhh danke für Deine Antwort!
    Ok dann ist meine Frage in dem Sinne geklärt. Ich dachte bei Wasserpfeife an Sisha, also die mit Schlauch.
    Und für den Anfang, wie gesagt, dachte ich eh an Katzenminze oder was weniger "anstrengendes".


    Eigentlich würd ich mir viel lieber einen Aromed oder so kaufen aber die Teile sind ja sooooo geschmalzen teuer, dass ich mir das ohne weiteres nicht leisten kann.


    Hat da jemand "günstige" Bezugsquellen oder günstiger als durchschnittlich 320€ ?


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße


    Benedikt

  • Hey, Benedikt,


    eine Shisha hab ich zwar auch, aber der Aufwand, den man damit betreibt, der passt imo nicht unbedingt, war bei mir in den meisten Fällen nutzlos, da ich dann doch zu der einfacheren Variante gegriffen habe. Der ziemlich matschige Wasserpfeifentabak mit den verschiedenen leckeren Aromen ist dafür prima, aber getrocknete Kräuter pur in geringerer Dosierung weniger :-).


    Ausserdem würd ich im Fall von Salvia d. auch davon absehen, mit glühenden Räucherkohlen zu hantieren.


    Bezüglich deiner Bezugsquellenfrage bin ich ahnungslos :-).


    Liebe Grüsse,
    Ati

  • Hi netzzwergal! :P
    Wollte dir nur mal Bescheid geben, wenn du ja sowieso kein Raucher bist, dann lass das doch lieber bleiben, ist sehr unangenehm dieses salvia zu rauchen, sehr merkwürdiger starker Geschmack. Und pass auf das dir hinter her nicht in die Hose pinkeln solltest, drückt stark auf die Blase. :lol: Ansonsten ist ein Salvia Rausch doch sehr angenehm, ich würde dir jedoch die Kaumethode empfehlen, mit Frischblättern, ist zwar sehr bitter, aber wwenn du die Blätter ein paar Minütchen vorher KURZ ins Wasser legst, lösen sich die Bitterstoffe etwas.... keine Angst um die Wirkstoffe.. sind ja nur Fett und Wasser löslich. Happy Trippin! :P

    Liebe das Leben, nehme kein Leben, gebe das Leben!