Das alte Wissen

  • Hallo alle zusammen,


    seit geraumer Zeit beschäftige ich mich ausführlich mit Heilpflanzen, seit etwa einen Jahr auch speziell mit Hexenpflanzen.
    Gerade dieses alte Wissen ist es wert aus der Versenkung der Jahrhunderte wieder hervorzuholen. Obwohl ich mich schon immer für Botanik interessiert habe, waren mir die meisten Hexenpflanzen gerade mal vom Namen her geläufig.
    Mittlerweile bin ich dabei meinen eigenen Kräutergarten um ein paar dieser Pflanzen zu
    erweitern und aus der Praxis zu lernen.
    Gern würde ich auch Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen (vielleicht gibt es auch irgendwelche Treffen, Seminare, Gruppen, vorrangig im Raum Zwickau-Chemnitz-Plauen).
    Und hier noch eine spezielle Frage:
    Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit Bilsenkraut gemacht; wenn ja dann welche?

  • Hallo Gawen;


    es gibt da ein buch "Die Rauschdrogen der Hexen und Ihre wirkungen" von Dr.W. Wüstenfeld dies empfehle ich dir erst zu lesen bevor du selbstversuche unternimmst *lächel..also Alraune und Bilsenkraut sind sehr schön anzusehen aber mehr würde ich da nicht mit machen..*g...


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gawen24:
    <B>Hallo alle zusammen,


    seit geraumer Zeit beschäftige ich mich ausführlich mit Heilpflanzen, seit etwa einen Jahr auch speziell mit Hexenpflanzen.
    Gerade dieses alte Wissen ist es wert aus der Versenkung der Jahrhunderte wieder hervorzuholen. Obwohl ich mich schon immer für Botanik interessiert habe, waren mir die meisten Hexenpflanzen gerade mal vom Namen her geläufig.
    Mittlerweile bin ich dabei meinen eigenen Kräutergarten um ein paar dieser Pflanzen zu
    erweitern und aus der Praxis zu lernen.
    Gern würde ich auch Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen (vielleicht gibt es auch irgendwelche Treffen, Seminare, Gruppen, vorrangig im Raum Zwickau-Chemnitz-Plauen).
    Und hier noch eine spezielle Frage:
    Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit Bilsenkraut gemacht; wenn ja dann welche?


    </B><HR></BLOCKQUOTE>

  • Über Bilsenkraut gibt es ein Buch von Wolf-Dieter Storl. Meine persönliche Erfahrung mit Bilsenkraut: Zeimlich schwierig aus Samen zu ziehen

  • Zitat von "urizano"

    Meine persönliche Erfahrung mit Bilsenkraut: Zeimlich schwierig aus Samen zu ziehen


    :? - Also, bei mir samt es sich immer wieder aus................und wächst dann irgendwo an anderer Stelle des Gartens.... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty