Hallo Leute,
ich habe dieses Jahr Löwenohr großblättrig (Leonotis leonurus), in der Hoffnung ein berauschendes Jahresende zu haben, angebaut.
Da ich bereits eine Jungpflanze geschlachtet und dabei leider festgestellt habe, dass die "magische" Wirkung nicht vorhanden war, möchte ich mich an all diejenigen wenden, die Löwenohr bereits erfolgreich konsumiert haben.
Jetzt weiß ich nicht, warum die Wirkung ausgeblieben ist. Denkbar wäre, dass man entweder bis zur Blüte abwarten muss oder dass ich schlichtweg eine falsche Gattung angebaut habe, denn meine Pflanzen haben eher eine optische Ähnlichkeit mit der Leonotis nepetifolia: http://davesgarden.com/pdb/showimage/1087/ (meine sieht der sehr ähnlich)
Wer hat Erfahrung? Hat Löwenohr überhaupt eine magische Wirkung? Wer kann mich aufklären?
GROßEN Dank!
Also, normalerweise werden von der Pflanze die harzigen Blätter, das Harz selbst, Knospen oder Blüten geraucht, wahlweise mit Tabak oder aber pur. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht daran gelegen haben mag, dass du zu wenig Geduld hattest und eventuell besser darauf gewartet hättest, bis die Blätter harzig werden und/oder die Pflanze blüht.
. 