• Hallöchen ihr Lieben! Bin neu hier und finde es schön dass es doch sooo viele Kräuterinteressierte gibt. Vielleicht kennt ja jemand etwas (außer Erdbeerblättertee usw.) das Gegen den Mangel an roten Blütkörperchen hilft....
    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
    Danke
    Curandera

  • versuch es erst mal mit gänsefingerkraut-Tee
    der hilft dir deine tägliche nahrung besser aufzunehmen, bevor du mit Fe-bomben wirfst.achte lieber auf dein morgenurin dunkel/gelb-braun/stinkig NIERE entschlacken
    (brennesel ist da schon mal gut) wenn nix hilft HP aufsuchen wirk wunder

  • Danke für den Tipp - ist allerdings nicht für mich und ich glaube demjenigen wäre es unangenehm wenn ich ihn über seinen Urin ausfrage. FE-Bomben würden nicht helfen da es ein vererbter Gendefekt ist der sich mit Schulmedizin nicht behandeln lässt.

  • dann sollte einen Heilpraktiker(alternative medezin) aufsuchen der kann kein wunder vollbringen aber kann ihm vielleicht mit vitamin-b12 spritzen wenn´s am intrinsic-faktor liegt. kann sonst eisen essen wie er will, der körper kanns nicht verbauen.wenn er einen guten heilpraktiker sucht brauch ich die stadt oder das dorf um einen guten HP in der nähe zu finden.es gibt leider auch bei den HP´s schwarze schafe

  • Danke das ist lieb - bin selbst ein halber Heilpraktiker und arbeite in der med. Forschung und über unsere Heilpraktikerschulen bekommt man auch jederzeit Tipps wer sich womit gut auskennt oder kennst du da noch eine andere Quelle? Kann nie schaden von 2 Seiten zu überprüfen ob jemand wirklich was auf dem Kasten hat ;)
    Vitamin B12 würde übrigens auch auch nicht helfen und es geht ihm auch nicht sooo schlecht - der Tee ist nur als eine kleine Unterstützung gedacht und da ich mich gerade damit befasst habe wollte ich mal die Frage hier los werden falls noch jemand etwas einfällt was ich noch nicht kenne oder wieder vergessen hab.

  • willkommen im klub bin selbst auch in der HP-Ausbildung 1.Jahr von 3Jahren Vollzeitausblidung.na dann ist er bei dir ja in guten Händen.Ist halt von außen immer etwas schlechter zu beurteilen.Wenn du mir genaueres über seine Krankheit schicken kannst,könnte ich auch mal meine Dozenten befragen wenn du willst.

  • :wink: Vielleicht ist das Thema schon erledigt?
    Doch vielleicht ist meine Erfahrung mit diesem Thema noch interessant?
    Ich hatte auch Probleme mit meinem Blut. Nachem ich eine Weile Kanne Brottrunk getrunken habe waren meine Werte wieder im grünen Bereich.

  • so banal es vielleicht klingen mag, aber wenn es um rote blutprobleme geht, so ist der muttersaft von roter oder schwarzer johannisbeere sehr gut genauso wie der muttersaft von der holunderbeere.


    sehr eisenhaltig!

  • Ja . bin auch HP _Anwärter . das kann auch der Helicobacter Pylory sein , der der Intrinsic- Factor hemmt !! dann nimmst am besten kaltgepresstes Olivenöl . Das ist ein tolles Mittel gegen Helicobacter !
    Das naturlichste ,was es gibt .
    Gruß Wuffi

  • Ich sagte nicht Vitamin B12 nehmen , sondern , daß es nicht mehr aufgenommen wird durch den Helico bacter pylory . gegen die bacterie muß etwas getan werden ! Da hilft ZB kaltgepreßtes Olivenöl ! das wirkt in den meisten Fällen !
    Gruß Wuffi

  • Zitat von "curandera"

    Danke für den Tipp - ist allerdings nicht für mich und ich glaube demjenigen wäre es unangenehm wenn ich ihn über seinen Urin ausfrage. FE-Bomben würden nicht helfen da es ein vererbter Gendefekt ist der sich mit Schulmedizin nicht behandeln lässt.



    Es ist bei einem Heilpraktiker normal , daß man über seinen Urin ausgefrakt wird ! Mann , Mann, Mann !

  • Wenn man zum Heilpraktiker geht , ist es normal , daß man über seinen Urin und die Fazies ausgefragt wird , Junge .
    Gruß Wuffi

  • Hallo,
    ich habe eine hämolytische Anämie bei Pyruvat-Kinase-Mangel.
    Das ist ein Gendefekt von Geburt an.
    Ich habe im Moment einen HB zwischen 7 und 8.
    Vor 2 Wochen gings mir nicht so gut, d. h. schlapp, müde, leichter schwindel, Hände waren Taub, bzw. so kribbelig.
    Ich hatte am ersten Tag 1 Flasche Brottrunk getrunken, am nächsten Tag noch eine Flasche.
    Am Montag ging ich zum Arzt zur Blutabnahme, HB 7,4. Ab da habe ich jeden Tag ein Glas Brottrunk getrunken. Am Donnerstag ging es mir wieder besser. Montag drauf hab ich noch einmal Blut abgenommen, HB Wert war 6,4. Mir gehts aber super, ich habe dieses mal auch keine Bluttransfusion mir geben lassen. Am Montag muss ich wieder zur Blutentnahme, bin schon gespannt, wie der Wert ist.
    Die Hände sind so rot wie nach einer Bluttransfusion.... und mir gehts gut.


    Heuer habe ich ein MRT-Abdomen machen lassen, dabei ist festgestellt worden, dass sich in meiner Leber ganz viel Eisen abgelagert hat.
    Mein Ferritin ist so um die 900 rum.


    Ich hatte noch nie eine Desferaltherapie... oder so was, für den Eisenabbau.
    Können mir Heilpraktiker helfen?? Mit was??
    Kann man mit dem Essen aufpassen, dass nicht zusätzlich noch Eisen in den Körper kommt?? Oder ist das eh sooo wenig...
    Da gehen die Meinungen ja auseinander...


    Ausserdem Frage ich mich was der Brottrunk im Körper bewirkt, dass es mir besser geht...


    Wo doch sonst nur eine Bluttransfusion hilft????????


    Was ist da drin, Eisen auch??? Und wie viel?


    Hat jemand Erfahrung mit der neuen Tablette, Exjade??


    Wäre schön, wenn ich Antworten bekäme.


    Viele Grüße
    Melanie :?


    P.S. Meine Mailadresse: melonja@web.de

  • Hallo Curandera,


    folgende Kräuter helfen bei Anämie:


    - Löwenzahn ( gut gegen Anämie ),
    - Nessel ( wirkt blutbildend, entweder in Form von Frischsaft, von den täglich ein Eßlöffel mit etwas Wasser und Zitronensaft verdünnt getrunken wird oder von Samen, von denen einmal täglich ein Teelöffel gekaut wird.),
    - Pau D`Arco ( erhöht die Anzahl roter Blutkörperchen ),
    - Wiesenklee ( Rotklee ) ( blutbildend ),
    - Ampfer ( Krauser ) ( blutbildend, tägliche Dosen von 5 bis 20 Tropfen Wurzeltinktur ),erhöhen den Eisenspiegel in Ihrem Blut doppelt so schnell wie Zusatzpräparate.
    - Andere grüne Verbündete, die Ihr Blut stärken und den Eisenspiegel
    hoch halten, sind Aprikosen, Tabebubia- Kraut, die Wurzeln und Blätter
    des Löwenzahn und die Blätter von Amaranth, Beinwell, Grünkohl,
    Weißem Gänsefuß, Nessel, Wegerich und Meeresalgen,
    - Brunnenkresse ( blutbildend ).




    Gute Besserung wünscht


    Perlmuschel

  • Hallo Wuffi
    was ist denn bitteschön Helicobacter Pyloy?? Ich würde diesen Begriff mit Darmproblemen in Verbindung bringen.
    Wie sollte denn das Olivenöl genommen werden. Es gehört ja eigentlich in jeden gutsortierten Haushalt, doch das ist sicher nicht die anwendung, die Eisenmngel beseitigt.