• Also ich habe den "Peruvian Purple"
    Den habe ich Ende Mai bei Rühlemann in der Gärtnerei gekauft und der blüht wie verrückt, aber Früchte??? Ne, nicht dran zu denken!
    Vroni

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • hat er geblüht? du musst die blüten mit einem pinsel bestäuben sonst fallen sie ab. und blühen fängt er zu der zeit an wenn tag und nacht gleich lang ist

  • Hallo Vroni,


    alles über Pepperschoten findest Du unter www.pepperworld.com
    Ich habe die Bestäubung der Natur überlassen und das Ergebnis ist überwältigend.
    Bin auch eine Pepperschoten Fan und kann sagen das 90% meiner Saat jetzt eine stattliche Größe von 40-50cm haben und jede Menge Blüten und auch Früchte tragen. Eingepflanzt habe ich u.a. Habaneros, Jalapenos, New Mex, Vulcano Hybrid, Hungarian Hot Wax...
    Das wird eine heisser Spätsommer werden.


    Gruß Starscraper

  • Ja, auch bei mir wird es ein "heißer Sommer", die ersten kleinen Früchtchen sind zu sehen, ganz viel!!!!

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • Hi Starscraper, das ist ja echt ne super Seite! Wird wirklich ein heißer Sommer, auch ohne Hitze!
    Vroni

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • Hallo,
    wenn du noch mehr infos über chilischoten und viele Bilder anschauen magst, kann ich dieSeite chili-balkon.de auch sehr empfehlen. Mir hats schon oft weitergeholfen.
    Gruß Gisela