Zwischen Harz und Heide ....

  • ... liegen mein geschütztes Hausgärtchen, für alles, was eigentlich zu südlich ist für Niedersachsen, und der große Gemüse- und Obstgarten, der unseren gesamten jährlichen Bedarf an Erntegut deckt. Und noch mehr als deckt, im vorigen Jahr konnten wir erfolgreich die Fruchtweinherstellung beginnen ;-)!


    Derzeit lebt gerade - das passiert alle paar Jahre - mein Heilkräuterinteresse wieder auf, daher lese ich auch immer mal wieder hier, ob es Neues, Interessantes, Wissenswertes gibt. Der Winter ließ sich wunderbar nutzen, all die Bücherstapel zu Kräutern, Kochen, Heilkunde mal wieder zu durchforsten, so dass nun ein großer Tatendrang auf den Frühling wartet - und ersatzweise schonmal im Zimmergewächshaus tobt.


    Und natürlich - das ist der Grund dieses Postings - interessieren mich immer Menschen, die ähnliche Neigungen und Erfahrungen haben wie wir. Die trifft man allerdings nicht an jeder Ecke, wohl aber hier im Forum - und möglicherweise auch Menschen aus dem Harzvorland?


    Ich würde mich riesig freuen, auf diesem Wege mit Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können, übers Forum oder per mail an


    ruta.graveolens@web.de


    krautige Grüße - landfrau

    Weinn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.